LKW

Beiträge zum Thema LKW

Blaulicht
Löscharbeiten über die Drehleiter.  | Foto: Feuerwehr Essen

Fahrzeug war mit Altpapier beladen
LKW der EBE geht während der Fahrt in Flammen auf

Heute Morgen meldeten gleich mehrere Anrufer über den Notruf einen brennenden LKW auf der Frillendorfer Straße. Die ersten Kräfte sahen bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen brannte die Ladung eines mit Altpapier befüllten Abrollcontainers eines LKW der EBE in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte den Brand während der Fahrt bemerkt und das Fahrzeug umgehend verlassen. Sofort wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren handgeführten Rohren eingeleitet. Zusätzlich wurde...

  • Essen
  • 19.07.22
  • 1
Ratgeber
Im Dezember kommt nach dem schweren Tanklasterunglück erneut eine Leidenszeit auf Bahnreisende, Pendler und Autorfahrer zu. Sowohl die Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg als auch die A40 werden über mehrere Tage gesperrt.
Foto: PR-Foto Köhring
2 Bilder

Nach Lkw-Unfall auf der A40 weitere Sperrungen im Dezember
Abriss von zwei Brücken und Einbau einer Hilfsbrücke

Nach dem schweren Unfall eines Tank-Lkw auf der A40 direkt unterhalb der Eisenbahnbrücken in Mülheim-Styrum steht im Dezember Bahnreisenden, Pendlern und Autofahrern eine erneute „Leidenszeit“ bevor. Sowohl die Bahnstrecke Essen-Duisburg als auch die A 40 werden gesperrt. Für die Betroffenen bedeutet das eine weitere Geduldsprobe mit erheblichen Einschränkungen, wenngleich die Deutsche Bahn (DB) und Straßen.NRW mit Hochdruck ans Werk gehen. Der Gesamtschaden liegt bereits jetzt im zweistelligen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.11.20
  • 1
Blaulicht
Die Feuerwehr musste schnell handeln. Der beschädigte Tank war mit 400 Litern Diesel gefüllt. | Foto: Feuerwehr

Kray: Diesetank mit 400 Litern Inhalt aufgerissen
Kurve zu eng, Lkw zu breit

Beim Rangieren um eine enge Kurve der Bonifaciusstraße in Kray ist Dienstagmittag an einem Lkw der Kraftstoffbehälter beschädigt worden. Der 58 Jahre alte Fahrer, der nach eigenen Angaben kurz vorher vollgetankt hatte, blieb mit einer Ecke des Tanks an einer niedrigen Grundstücksmauer hängen. Kurz darauf bemerkte er das Desaster und alarmierte die Feuerwehr. Die ersteintreffenden Kräfte der nahegelegenen Feuerwache Kray stellten provisorisch Behälter unter, um den auslaufenden Kraftstoff...

  • Essen-Steele
  • 11.11.20
  • 1
Politik
Ich habe die Säcke auf den Bürgersteig gestellt
8 Bilder

Ich war dann mal weg
Ernüchternde Rückkehr

Nach sonnigen Tagen in lieblicher Umgebung, bin ich nun wieder im Revier. Ich werde einen Deiwel tun, mich zu Corona zu äußern, nur verwundert es mich, das der " Käpten" das sinkende Schiff verlässt und in die Herbstferien geht. Jeder der die Zahlen von Essen verfolgt, weiß was ich meine... Aber das steht auf einem anderen Blatt, und ehrlich gesagt, kann ich all das nicht mehr hören. Würde sich Jeder an Regeln halten, wären wir nicht da, wo wir jetzt wieder sind! Mehr sage ich zu Allem nicht...

  • Essen-Steele
  • 10.10.20
  • 15
  • 6
Überregionales

Radfahrerin von Lkw angefahren

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Samstagvormittag auf der Steeler Straße wurde eine 66-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Gegen 10.55 Uhr war ein Lkw-Fahrer auf der Steeler Straße in Richtung Steele unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Huttropstraße übersah der 51-jährige Oberhausener vermutlich die parallel zu ihm fahrende Radfahrerin. Die 66-jährige Frau wurde von dem Lkw angefahren und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungssanitäter brachten sie...

  • Essen-Steele
  • 10.10.16
  • 1
Ratgeber
Eine ganze LKW-Ladung mit Heroin konnten Rauschgiftfahnder sicherstellen - mehr als im ganzen Jahr 2013 gesichert wurde. | Foto: Bundeskriminalamt
2 Bilder

Kampf gegen internationalen Drogenhandel: 330 Kilo Heroin in Essen beschlagnahmt

Ein ganzer Lastwagen voll Heroin mit einem geschätzten Straßenhandelspreis von über 50 Millionen Euro wurde in Essen beschlagnahmt. Damit gelang den Rauschgiftfahndern ein großer Erfolg. Es handelt sich, wie Staatsanwaltschaft Essen und Bundeskriminalamt mitteilen, um die größte Einzelmenge Heroin, die jemals in Deutschland beschlagnahmt wurde: 330 Kilogramm. Das ist ein Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel, der bereits am 22. September durchgeführt, aber jetzt bekannt wurde. Nach...

  • Essen-Nord
  • 10.10.14
Überregionales
Ganz schön hoch, so ein Führerhaus ... | Foto: Gohl
5 Bilder

Brummi-Fahrschule: Unterwegs im 40-Tonner

„Beide Hände ans Steuer“, muss mich Fahrlehrer Dieter Groß mehrfach auffordern. Ein lässiger Fahrstil kommt bei ihm nicht weit - schon gar nicht, wenn man am Steuer eines 40-Tonners sitzt. Nach einer Fahrstunde im Brummi MAN TGX 26 460 samt Anhänger bin ich zwar einigermaßen ­erschöpft, aber auch hin und weg. „So, jetzt erstmal den Anhänger ankoppeln“, fordert mich Dieter Groß von der Fahrschule Hermanski im Essener Norden auf und ich bin einigermaßen verdattert. Einfach einsteigen und...

  • Essen-Süd
  • 20.02.14
  • 7
Überregionales

Kray: Geklauter Lkw war "schief gewickelt"!

Die Polizei Essen berichtet: Der Auflieger eines Sattelzuges ist am heutigen Monbtagmorgen "Am Mechtenberg" in Essen-Kray abgestellt worden. Da die Kurbelstützen des Anhängers stark beschädigt und unbrauchbar waren, hat der Fahrzeugführer einen Helium-Druckgasbehälter als Stütze untergestellt, um mit der Zugmaschine wegfahren zu können. Durch die einseitig eingebrachte "Stütze" stand der Auflieger extrem schräg, ein Umkippen konnte nicht ausgeschlossen werden. Mit mehreren hydraulischen Hebern...

  • Essen-Steele
  • 19.11.12
  • 1
Politik
Der Verkehr fließt - auch nach Vollsperrung der A40. | Foto: Bütefür

A40 und Experten im Verkehr

Jüngst hatte ich an dieser Stelle die etwas provokante Frage gestellt: Wozu brauchen wir die A40? - Schließlich läuft trotz Sperrung der Autobahn alles ziemlich reibungslos. In etwas abgemilderter Form melden sich nun die Verkehrsexperten aus dem Revier zu Wort und blasen (fast) ins gleiche Horn. Chaos und Staus auf der verbliebenen A40-Strecke bleiben uns erspart, so ihre Erklärung, weil nun die Brummi-Fahrer weiträumig ums Ruhrgebiet herum steuern. Wie wunderbar. Und sonst? Wenn diese doch...

  • Essen-West
  • 16.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.