siedlung

Beiträge zum Thema siedlung

Natur + Garten
der Stifterin ein Denkmal gesetzt ... auf der MARGARETHENHÖHE in Essen...
21 Bilder

liebste Heimat ...

Streifzug durch eine der schönsten Siedlungen weit und breit... "Kruppsche Stiftungs- Gartenstadt" M A R G A R E T H E N H Ö H E in Essen Es war einer der ersten, schönen, sommerlichen Tage .... so Ende Mai, Anfang Juni, glaube ich war es... Ich wollte einfach raus, einige Meter spazieren gehen, vielleicht ein Eis unterwegs genießen. Da schloß sich meine Mama mir an, und wir fuhren bis zur Endstelle der Linie U 17, und starteten von dort eine kleine, feine Runde durch eine der schönsten...

  • Essen-Steele
  • 15.07.15
  • 18
  • 16
Kultur
BLICK AUF ALTE BERGMANNSHÄUSER
12 Bilder

Bergbauhistorischer Wanderweg Bochum Dahlhausen..oder..wenn die Zeit stillsteht

Ganz in der Nähe vom Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen..machten wir eine 2Stündige Wanderung auf dem Bergbauhistorischen Wanderweg..In Dahlhausen ging es durch einen grossen Grüngürtel mit steilen Waldhängen hinuter zur alten Bermannssiedlung Dahlhausen-Weitmar.. ICH fühlte mich 50Jahre zurückversetzt..Alte Zechenkoloniehäuser..Bergmannshäuser..so kenne ich es noch aus Kindertagen in Essen-Altenessen oder Katernberg..ein paar Bilder habe ich mitgebracht..Im Sommer will ich jedenfalls nochmal...

  • Essen-Steele
  • 26.12.13
  • 11
  • 4
Kultur
der Torbogen Eisenstrasse
7 Bilder

Gladbeck -Zweckel oder der Charme des morbiden

Wer in die Eisenstraße in Gladbeck kommt, findet eine 100 Jahre alte Siedlung vor dessen Charme sich aus dem Verfall ergibt. Fenster die aus den Angeln gehoben sind ,die geräumten Wohnungen der Schlägelstraße und Eisenstraße wirken bei einem eiskalten windigen Tagen fast unheimlich. Auch findet mancher Anwohner schade was hier gerade passiert. Der Verfall der letzten 15 Jahre ist deutlich zusehen. Was erstaunt obwohl hier keiner mehr wohnt ,das sich jemand um die Katzen sorgt die hier leben....

  • Gladbeck
  • 23.03.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.