Funk

Beiträge zum Thema Funk

Kultur
combo Mare
3 Bilder

Combo Mare am 21.02.2016 um 17 Uhr in der Alten Kirche

Die sieben-, inzwischen sogar achtköpfige Gruppe aus Marl hat sich der Fusion bzw. dem Jazzrock verschrieben, der sich seit Mitte der 1960er-Jahre ausbildete und in dem sich die Raffinesse des Jazz mit der Intensität des Funk und der Kraft der Rockmusik verbindet. Auslöser für die Anerkennung dieser musikalischen Strömung waren die Miles-Davis-Platten ‘In a Silent Way‘ und ‘Bitches Brew‘, an denen der aus Österreich stammende Pianist Joe Zawinul wesentlichen Anteil hatte. Zawinul gründete im...

  • Essen-Nord
  • 02.02.16
Kultur
Foto: Dirk Engeland
4 Bilder

Weltmeisterliches Wunschkonzert

Don Ross, der zweifache Gitarren-"Weltmeister", begeisterte am 29.10. im Katholischen Stadthaus in Essen. Eigentlich stand der Abend unter keinem guten Stern: seine Bariton-Gitarre, die er üblicherweise in seinen Konzerten nutzt, war - aus welchen Gründen auch immer - in Paraguay, sein Daumennagel war abgebrochen und das Effektgerät an diesem Abend nutze er auch zum ersten Mal. Aber was dann passierte war beeindruckend und einmalig. Don Ross ließ sich nicht die gute Laune verderben - im...

  • Essen-Süd
  • 06.11.12
Kultur
Ändi änd The People. Fotos: Sara Holz
20 Bilder

Ändi änd The People beim Essen Original 2011

Erst im Frühjahr 2010 schlossen sich sechs Leute mit Musik in den Adern zum Crossover/HipHop-Projekt "Ändi änd The People" zusammen, doch die Popularität breitet sich schon jetzt über die Stadtgrenze ihrer Heimat Mülheim aus. So infizierte die Formation am vergangenen Wochenende Essen mit dem "Ä" - und damit einem bunten Mix aus HipHop, Funk, Rock und Reggae. Hier gibt es den Gig auf der Youngstage am Flachsmarkt im Rahmen des Stadtfestes Essen Original noch einmal in Bildern. Ändi änd The...

  • Essen-Nord
  • 20.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.