Willi Lieverscheidt

Beiträge zum Thema Willi Lieverscheidt

Kultur
Compagnia Buffo und Convoy Exceptionell gastieren in Werden | Foto: Bangert
7 Bilder

Compagnia Buffo gastiert noch bis zum 25. August in Werden
Altes Theaterhandwerk vom Feinsten

Compagnia Buffo und Convoy Exceptionell führen durch das Imaginarium des Doktor Spazulini: Willi Lieverscheidt und seine Truppe gastieren noch bis zum 25. August in Werden. Zu erleben ist altes Theaterhandwerk mit klassischem Slapstick und schwarzem Humor. Oben drauf gibt es atemberaubende Akrobatik, aberwitzige Kostüme, fliegende Menschen, Männer in Frauenkleidern, schließlich noch ein zuckersüßeres Happyend. Doch in den irrwitzigen Stunden zuvor müssen Dr. Spazulini und seine ziemlich...

  • Essen-Werden
  • 19.08.19
Kultur
Dr. Spazulini entführt in das Reich der Phantasie. 
Foto: Henschke
5 Bilder

Compagnia Buffo und Convoy Exceptionell präsentieren „Das Imaginarium des Dr. Spazulini“
Im Reich der Phantasie

Zunächst muss man noch am weltallerjüngsten Eintrittskartenkontrolleurlehrling vorbei. Die Besucher betreten das Zirkuszelt und hocken sich hin. Und dann vergeht ihnen Hören und Sehen… Den Geist beflügeln, das möchte die bunte Truppe, die es sich mit ihren uralten Lastern im Schatten der ehrwürdigen Abtei gemütlich gemacht hat. Die Zuschauer sollen verzaubert werden mit schönem altem Theaterhandwerk. Da dürfen klassischer Slapstick und schwarzer Humor nicht fehlen. Oben drauf gibt es...

  • Essen-Werden
  • 13.08.19
Kultur
Eine one-man-Show mit vielen Facetten bietet Willi Lieverscheidt. | Foto: Veranstalter

Um Leben und Tod spielt Willi Lieverscheidt im Theaterzelt

Jede Menge Leben findet im Theaterzelt von Willi Lieverscheidt statt. Aber auch der Tod ist zu Besuch, natürlich nur auf der Bühne. Nach dem großen Andrang im vergangenen Jahr, als Willi Lieverscheidt vielen Gästen mitteilen musste: „ist leider schon ausverkauft“, entschied sich der gebürtige Werdener, dieses Jahr noch einmal seine Zelte, genauer gesagt sein Zelt, in Werden auf dem Platz der ehemaligen Feintuchwerke hinter der Folkwang-Universität aufzuschlagen. Mit im Gepäck hat er noch einmal...

  • Essen-Werden
  • 11.08.16
Kultur
4 Bilder

„Derb - aber mit viel Humor!“

Ausbildung an der renomierten Folkwang Universität in den Fächern Pantomime und Schauspiel, über 30 Jahre Bühnenerfahrung, Straßen-und Festival-Theater - mal alleine, mal im Team - und seit Donnerstag ist der Mann mit dem unverwechselbaren Theaterzelt wieder zu Gast in Werden. Willi Lieverscheidt - die Compagnia Buffo - bringt Bukowski auf die Zeltbühne. Bukowski - kein leichter Tobak. Und das auf der Theaterbühne? „Das geht gut“, ist sich Willi Lieverscheidt sicher. Er präsentierte bereits vor...

  • Essen-Werden
  • 27.07.12
Kultur

Compagnia Buffo zu Gast in Werden

Nachdem Willi Lieverscheidt ( Compagnia Buffo) im vergangenen Jahr Erzählungen und Gedichte von Charles Bukowski in Lesungen vorgestellt hat, bringt er diese Texte nun, bearbeitet von Josef Stankowski, theatralisch auf die Bühne. Mit den Mitteln des Erzähltheaters setzt er diese zugleich komischen, absurden, tabubrechenden und lustbringenden Geschichten auf der Bühne um. Lieverscheidt spielt frei von der Leber weg, wobei ihm die Geschichten von Bukowski als vorbildlicher Leitfaden dienen, nicht...

  • Essen-Werden
  • 24.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.