Eishockey Oberliga-West

Beiträge zum Thema Eishockey Oberliga-West

Sport
Erik Hoffmann, ein junger Verteidiger mit guter Perspektive | Foto: City Press

Moskitos Essen
Erik Hoffmann kommt aus der Lausitz nach Essen

Sein neuer Trainer sagt über seinen neuen Verteidiger: "Erik ist ein noch relativ junger aber starker Verteidiger, der unter unseren Top-6 Verteidigern gesetzt ist. Letzte Saison hat er in jedem Spiel in dem ich ihn gesehen habe, stark gespielt und auch in seinen DEL-2 Einsätzen hat er überzeugt. Ich gehe davon aus, dass er sich bei uns über den Saisonverlauf noch stetig steigern wird." Gebürtig kommt der neue Verteidiger der Wohnbau Moskitos Essen aus Bad Muskau, einem kleinen Ort in der Nähe...

  • Essen-West
  • 09.04.19
Sport
Hier noch im Trikot der Blue Devils Weiden, Daniel Willaschek | Foto: Holger Bormann / HSC

Moskitos verpflichten Verteidiger
Daniel Willaschek kommt zu den Moskitos zurück

Die Wohnbau Moskitos haben einen gestandenen Verteidiger verpflichtet, der auch schon mal am Westbahnhof aufgelaufen ist. In der Saison 2006/2007 stand Daniel Willaschek bereits im Trikot der Moskitos auf dem Eis der Eishalle am Westbahnhof. Nun kehrt er zurück und wird in der kommenden Saison das Trikot mit der Rückennummer #12 tragen. Daniel wurde am 01.01.1980 in Opava geboren und erlernte das Eishockey beim HC Slezan Opava. In seiner Jugend stand er für Vitkovice, Havirov, Opava und Kadan...

  • Essen-West
  • 01.04.19
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Moskitos tanken Selbstvertrauen

Moskitos tanken Selbstvertrauen Nach der unglücklichen Niederlage am Freitag in Ratingen tankten die Moskitos vor dem Beginn der Verzahnungsrunde noch einmal deutlich Selbstvertrauen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem aber einer starken ersten Angriffsreihe um Kapitän Jan Barta und Aaron McLeod fügten sie dem übermächtigen Gegner aus Duisburg eine satte 6:2 Niederlage bei. Beide Teams stützten sich zunächst auf starke Keeper, Sowohl Felix Bick im Kasten der Gäste wie auch...

  • Essen-West
  • 19.01.15
  • 1
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Moskitos unterliegen in Ratingen mit 2:1

Moskitos unterliegen in Ratingen mit 2:1 Das war nichts für die Moskitos mit dem erhofften Sieg am Ratinger Sandbach. Zu wenig was die Moskitos über weite Strecken den 467 Zuschauern bei der 2:1 (2:1 0:0 0:0) Niederlage anboten. Dabei kann man dem Team von Frank Gentges die Bemühungen nicht mal absprechen aber über weite Strecken fehlte es einfach an einem vernünftigen Passspiel und vor allem an einem genauen Schussverhalten. Die Essener begannen gut, kamen gut ins Spiel und setzten die Ice...

  • Essen-West
  • 17.01.15
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Erfolgreicher Abend für die Moskitos

Erfolgreicher Abend für die Moskitos Auch wenn das große Ziel, 1.000 Zuschauer gegen den Tabellenletzten Frankfurt in die Halle zu bekommen an einem dunklen, stürmischen Sonntagabend verpasst wurde, war man im Lager der Moskitos durchaus zufrieden. Immerhin kauften 673 Zuschauer eine Eintrittskarte und es kamen noch einmal ca. 550 Euro an Spenden zusammen die während der Partie gesammelt wurden. „Damit können wir durchaus zufrieden sein“, war denn auch Präsident Torsten Schumacher nach dem...

  • Essen-West
  • 11.01.15
  • 1
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen
3 Bilder

Moskitos siegen glatt 7:0 in Hamm

Moskitos siegen glatt 7:0 in Hamm Bereits nach 20 Minuten war beim glatten 7:0 (4:0 1:0 2:0) Sieg der Moskitos bei den Hammer Eisbären „die Messe gelesen“. Vor allem im ersten Abschnitt kombinierten die Moskitos fast nach Belieben und ließen den Eisbären kaum Chancen, im Gegenteil, bei konsequenter Chancenverwertung hätte es bereits nach dem ersten Drittel 7:1 stehen können. Vor allem die erste Essener Angriffsreihe um Kapitän Jan Barta und Aaron McLeod wirbelte ein ums andere Mal die Eisbären...

  • Essen-West
  • 10.01.15
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen

Auf, zum ersten Heimspiel des Jahres und 1.000 Zuschauer in die Halle bringen!

Auf, zum ersten Heimspiel des Jahres und 1.000 Zuschauer in die Halle bringen! Das kommende Wochenende warf bereits kurz vor dem Weihnachtsfest seine Schatten voraus, denn mit der Mitteilung am 23. Dezember riefen die Moskitos eine Aktion ins Leben, die nun unmittelbar bevorsteht. 1.000 Zuschauer wollen die Moskitos in die Halle bekommen, wenn es am kommenden Sonntag (18:30 Uhr – Eissporthalle am Westbahnhof) zum ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen die Zweitvertretung der Frankfurter Löwen...

  • Essen-West
  • 08.01.15
  • 1
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Moskitos verstärken die Defensive

Moskitos verstärken die Defensive Marc Hemmerich (geboren 28.05.1984 in Mannheim) verstärkt ab sofort die Defensive der Moskitos Essen. In der aktuellen Saison stand er bis vor kurzem noch bei den Nordhorner Ritter auf dem Eis und läuft ab dem kommenden Wochenende am Westbahnhof auf. Er wird die Nummer 46 tragen. Zu seinen Stationen gehörten bisher zum Beispiel Dortmund, die Kassel Huskies und die Ritter Nordhorn. „Wir brauchen noch Verstärkung in der Verteidigung. Durch den Weggang von Jannik...

  • Essen-West
  • 08.01.15
  • 1
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Moskitos am Wochenende in Hamm und gegen Frankfurt

Moskitos am Wochenende in Hamm und gegen Frankfurt Lippe-Hockey Hamm, lange hielt der kommende Auswärtsgegner der Moskitos die Liga in der letzten Sommerpause in Atem. Denn viele Wochen wusste man nicht ob Hamm überhaupt antreten würde. Nach wochenlangem Gezerre um eine spielfähige Eissporthalle wurde die Mannschaft dann im Sommer vom Spielbetrieb zurückgezogen und nur mit äußerster Kraftanstrengung kam eine Teilnahme in buchstäblich letzter Minute doch noch zustande. Allerdings tauchten im...

  • Essen-West
  • 06.01.15
  • 1
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen

1000 für den Einen!

1000 für den Einen! Die Moskitos Essen haben die Verzahnungsrunde erreicht. Nun gehen die Planungen im Hintergrund natürlich weiter. In den letzten 3 Jahren wurde bei den Mücken wirtschaftlich gesund gearbeitet. Es wurden keine Risiken eingegangen, die dem Verein schaden könnten. Genau so will die Vereinsführung in Zukunft auch weitermachen. Solide und Schritt für Schritt. Der Etat für diese Saison steht und lässt leider keinen Spielraum zu. Dennoch wollen sich die Moskitos verstärken. Die...

  • Essen-West
  • 06.01.15
  • 1
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen
2 Bilder

Glatter Sieg in Neuss bringt Moskitos Tabellenplatz Drei!

Glatter Sieg in Neuss bringt Moskitos Tabellenplatz Drei! Mit nur sechs Verteidigern, Hagen Kaisler war wieder von der DEG zu den Moskitos gekommen, und neun Stürmern traten die Moskitos am gestrigen Sonntag beim Tabellenvorletzten im Neusser Südpark an. Dabei hatten die Stechmücken nach anfänglicher Nervosität keine Mühe das Spiel und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach dem Spitzenspiel am Freitag in Herne bescherte das zweite Auswärtsspiel des Wochenendes ein Kontrastprogram denn nur...

  • Essen-West
  • 05.01.15
  • 1
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen

ESC Moskitos Essen trennen sich von Stürmer Marvin Deske

ESC Moskitos Essen trennen sich von Stürmer Marvin Deske In eigener Sache: Der ESC Moskitos Essen e.V. und Marvin Deske haben sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Marvin Deske gehörte schon in den letzten Spielen nicht mehr zum Aufgebot der Moskitos Essen. Die Position wird durch einen anderen Spieler neu besetzt. Der Verein dankt ihm für seinen Einsatz und sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute sowie sportlichen Erfolg bei seinem neuen Verein. ( Quelle: PM ESC...

  • Essen-West
  • 03.01.15
  • 1
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Knappe Derbyniederlage trotz großer Gegenwehr

Knappe Derbyniederlage trotz großer Gegenwehr Leider war es nichts mit dem Traumstart ins Jahr 2015 und dem vierten Derbysieg im vierten Spiel gegen den ewigen Rivalen vom Herner Gysenberg. Dabei sprach Essens Cheftrainer Frank Gentges seiner Mannschaft in der Pressekonferenz ein Lob aus, als hätten sie gerade die Heimmannschaft auf deren Eis zum vierten Mal bezwungen. „Der Sieg geht in Ordnung. Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, sie hat vor einer tollen Kulisse einen sehr guten...

  • Essen-West
  • 03.01.15
  • 1
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Auf zum Derbysieg 4.0!

Auf zum Derbysieg 4.0! Das Moskitos-Jahr beginnt direkt mit einem Derbyknaller! Heute Abend treffen die Moskitos am Gysenberg auf den Erzrivalen Herner EV und wollen den vierten Derbysieg infolge nach Hause holen. Hier brauchen wir natürlich die Unterstützung der zahlreichen Moskitos-Anhänger. Mit einer gemeinsamen Zugfahrt nach Herne (Abfahrt ist am Freitag 18:18 Uhr auf Gleis 21 am Essener Hauptbahnhof) wollen die Essener Fans ihre Mannschaft unterstützen. Denn bei einem Drei-Punkte-Sieg...

  • Essen-West
  • 02.01.15
  • 1
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen

Die Moskitos wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Liebe Moskitos, liebe Fans, liebe Kooperationspartner, Unterstützer, Helfer und Sponsoren, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Für die Moskitos Essen war das vergangene Jahr positiv. Der Verein befindet sich auf dem richtigen Weg. Sportlich hat es zwar in der Saison 2013/14 nicht so geklappt wie erhofft, dennoch hat die Mannschaft in der Pokalrunde alles gegeben und sicherte sich ganz klar den Pokal der Oberliga-West. Im Sommer wurde intensiv daran gearbeitet, die Mannschaft zu verstärken und...

  • Essen-West
  • 31.12.14
  • 2
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen
2 Bilder

Moskitos wollen das Jahr mit dem Derbysieg 4.0 beginnen

Moskitos wollen das Jahr mit dem Derbysieg 4.0 beginnen Die Moskitos Essen greifen wieder nach Platz 2! Und das wollen sie am Liebsten mit dem vierten Derbysieg gegen den Erzrivalen Herne tun, und das im ersten Spiel des neuen Jahres (Freitag, 20 Uhr – Eissporthalle am Gysenberg). Und die Essener fahren mit breiter Brust zum ewigen Rivalen, denn in den letzten drei Spielen machte das Team von Cheftrainer Frank Gentges wieder ordentlich Boden gut. Zunächst schickte man Herne (Platz 3) mit einem...

  • Essen-West
  • 30.12.14
  • 2
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

Weihnachtspunkte für die Moskitos

Weihnachtspunkte für die Moskitos Am zweiten Weihnachtstag begrüßten die Moskitos Essen die Neuwieder Bären. Zahlreiche Familien haben an diesem Tag den Weg in die Eishalle gefunden, gab es doch ein spezielles Familienticket. Die knapp 1000 Zuschauer erlebten einen deutlichen Heimsieg der Moskitos. Mit 7:2 gewannen die Essener die Partie und zeigten klar, wer Hausherr ist. Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in Neuwied entschieden die Bären. Nun sind die Karten wieder neu...

  • Essen-West
  • 29.12.14
  • 2
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen
2 Bilder

Ho Ho Ho - Weihnachten steht vor der Tür! Familienkarten am 2. Weihnachtstag!

Ho Ho Ho - Weihnachten steht vor der Tür! Familienkarten am 2. Weihnachtstag! Die Zeit wird besinnlicher. Nach den zwei intensiven Spielen vom letzten Wochenende atmen auch die Moskitos mal durch und genießen das Weihnachtsfest, um dann gestärkt in die Partie gegen Neuwied am zweiten Feiertag zu gehen. Für alle Zuschauer, die am zweiten Weihnachtstag zum Spiel gegen die Bären aus Neuwied kommen, haben wir ein besonderes „Weihnachtsgeschenk“ vorbereitet. An diesem Tag wird es wieder eine...

  • Essen-West
  • 23.12.14
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen

1000 für den Einen!

1000 für den Einen! Die Moskitos Essen haben die Verzahnungsrunde so gut wie erreicht. Nur noch wenige Siege trennen sie von dem frühzeitigen Erreichen dieser Runde. Nun gehen die Planungen im Hintergrund natürlich weiter. In den letzten 3 Jahren wurde bei den Mücken wirtschaftlich gesund gearbeitet. Es wurden keine Risiken eingegangen, die dem Verein schaden könnten. Genau so will die Vereinsführung in Zukunft auch weitermachen. Solide und Schritt für Schritt. Der Etat für diese Saison steht...

  • Essen-West
  • 23.12.14
Sport
Foto: Sascha Lamozik
3 Bilder

Den Füchsen auf den Schwanz getreten! Moskitos holen Punkt in Duisburg

Den Füchsen auf den Schwanz getreten! Moskitos holen Punkt in Duisburg Zwei umkämpfte Spiele liegen hinter den Moskitos. Gewannen Sie am Freitag das Derby gegen Herne mit 3:2 nach Penalty-Schießen, mussten die Mücken am Sonntag im Fuchsbau in Duisburg antreten. Zwei Derbys an einem Wochenende ist ein hartes Programm. Aber auch in Duisburg erkämpften sich die Mücken einen Punkt und traten den Füchsen so gehörig auf den Schwanz. Auch hier kam es zum Penaltyschießen, dass die Moskitos leider nicht...

  • Essen-West
  • 22.12.14
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen

YES! Moskitos sind Derbysieger 3.0

YES! Moskitos sind Derbysieger 3.0 Beide Trainer waren sich in der Pressekonferenz nach dem Derby Moskitos gegen Herne sehr schnell einig, denn beide hatten ein sehr intensives, gutes Oberliga-Eishockeyspiel gesehen mit einem Sieg für die Essener Mannschaft, der in Ordnung ginge. In der Tat hatten die 1.312 Zuschauer am Essener Westbahnhof von Anfang an ein sehr intensives Eishockeyspiel gesehen, mit allem was ein Derby ausmacht. Bereits im ersten Abschnitt ging es rauf und runter, optisch...

  • Essen-West
  • 20.12.14
  • 1
  • 1
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen
3 Bilder

Moskitos greifen wieder nach Rang Drei

Moskitos greifen wieder nach Rang Drei Auch wenn die vom ehemaligen Moskitos Stürmer Frank Petrozza gecoachten Gäste aus Herne in den vergangenen Partien ganz gut in Tritt waren konnte man sich am Essener Westbahnhof am vergangenen Wochenende einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. Denn der Knallerderby-Gegner vom heutigen Freitag (20 Uhr – Eishalle Essen-West) der Herner EV schenkte am letzten Wochenende in Duisburg in den letzten 20 Spielminuten noch eine 4:1 Führung her und kassierte...

  • Essen-West
  • 19.12.14
Sport
2 Bilder

ESC Moskitos Essen - Derbysieg 3.0

Freitag, 19.12.2014 - 20:00 Uhr - Eishalle Essen-West Freitag ist es wieder soweit, das dritte Derby gegen Herne! Kommt zum Westbahnhof, und schenkt der Mannschaft kurz vor Weihnachten die Unterstützung die ihr gebührt! Freitag - 20:00 Uhr - Eishalle Essen West! GEMEINSAM ZUM DERBYSIEG! ( Quelle: Facebook )

  • Essen-West
  • 16.12.14
Sport
Foto: ESC Moskitos Essen

Das Moskitos Derby Wochenende naht

Das Moskitos Derby Wochenende naht Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende mit den Siegen gegen Hamm und in Frankfurt steht für Mannschaft und Fans der Moskitos am kommenden Wochenende ein richtiges Knaller-Wochenende an. Mit den Spielen gegen Erzrivale und „Filiale“ Herne beginnt das Wochenende am Freitag direkt mit einem Paukenschlag (20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) Die Mannschaft des Nachbarn ist gespickt mit Spielern, die alle schon am Westbahnhof ihre Schlittschuhe geschnürt haben und auch...

  • Essen-West
  • 16.12.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.