Die Markt-Leere: Welch Überraschung!

„Die katastrophale Situation des Marktes am Margerete-Zingler-Platz war vorhersehbar. Die CDU-Bezirksfraktion GE-Mitte hat bereits im letzten Jahr vielfältig darauf hingewiesen, dass die Kombination Baustelle und Markt aüßerst ungünstig ist und auf das Sterben des Hauptmarktes hinausläuft. Mehrfach haben wir gefordert, vor der Einrichtung der Baustelle, über eine Verlagerung des Marktes in die Innenstadt nachzudenken. Dies wurde stets mit mehr oder minder nachvollziehbaren Argumenten vom Tisch gefegt“, beschreibt Birgit Lucht, Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Mitte, die Situation.
Aber vielleicht bewegt sich ja doch etwas: Gestern Abend war von unserem Oberbürgermeister zu hören, dass man nach der „Deckelung“ des Heinrich-König Platzes vielleicht doch über eine Verlagerung des Marktes dorthin nachdenken könnte.
„Das Anliegen der SPD, einen Gelsenkirchener Konsens zu erreichen“, so die Vorsitzende weiter, „stelle ich mich anders vor! Es geht nicht an, gute Ideen von politischen Mitstreitern zuerst abzulehnen und dann noch einiger Zeit als eigene Überlegungen vorzustellen und zu realisieren.“

Autor:

Birgit Lucht aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.