1:1! Huntelaar sichert starken Schalker einen Punkt beim FC Chelsea

Kollektiver Jubel: Der S04 entführte von der Stamford Bridge in London beim 1:1 gegen den FC Chelsea einen Punkt. Foto: Gerd Kaemper
  • Kollektiver Jubel: Der S04 entführte von der Stamford Bridge in London beim 1:1 gegen den FC Chelsea einen Punkt. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Die Überraschung ist perfekt: Der S04 hat in der Champions League ein 1:1 beim FC Chelsea ergattert. In London traf Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar für das stark abwehrgeschwächte Team, in dem Roman Neustädter Innenverteidiger spielen musste, von Jens Keller zum Ausgleich.

Damit hatten auch nicht die kühnsten Optimisten gerechnet. Ohne fünf Abwehrspieler und ohne insgesamt acht Verletzte erkämpften sich die Königsblauen aus Gelsenkirchen am Mittwochabend einen Punkt in London. Der FC Chelsea, der in der Meisterschaft als einziges Team bisher alle vier Spiele gewann, stolperte damit erstmals in dieser Saison.

Fabregas Führungstreffer ging Foulspiel voraus

Dabei ging das Team von Star-Trainer José Mourinho sogar schon nach elf Minuten in Führung. Allerdings hätte das Tor nicht zählen dürfen. Torschütze Cesc Fabregas hatte bei der Balleroberung kurz zuvor Max Meyer rüde gefoult. Der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aber aus.

Ungeplanter Schiedsrichter-Tausch vor dem Spiel

Kurios: Schiedsrichter Ivan Bebek sollte das Spiel eigentlich gar nicht pfeifen. Doch der ursprünglich für das Spiel angesetzte Schiedsrichter und Serbe Milorad Mazic bekam kein Visum für England. Daraufhin setzte die UEFA den Kroaten Bebek kurzfristig ein, der eigentlich heute das Spiel von Mönchengladbach gegen den FC Villareal pfeifen sollte.

Schalke ließ sich aber nicht unterkriegen und hatte am Ende gleichgute Werte bei den Zweikämpfen und dem Ballbesitz wie der FC Chelsea, der als einer der Mitfavoriten auf den Champions League-Sieg gilt.

Huntelaar: Sechster Treffer in den letzten zehn Spielen

Der Lohn: Nach einem Konter und Draxler-Vorlage traf Huntelaar in der 62. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich. Es war Huntelaars sechster Treffer in den letzten zehn Champions League-Spielen!

Am Ende musste Schalke noch einmal zittern. Erst klärte Roman Neustädter per Kopf auf der Linie (76.), dann musste Ralf Fährmann mit einem Sensations-Reflex gegen Superstar Eden Hazard das Unentschieden festhalten (81.), ehe auch Christian Fuchs auch auf der Linie für den bereits geschlagenen Ralf Fährmann klären musste (90.).

Tore: 1:0 Cesc Fabregas (11.), 1:1 Klaas-Jan Huntelaar (62.)

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.