Die U19-Mannschaft der Gelsenkirchen Devils beendet die Saison

Anzeige
An den letzten beiden Wochenenden beendete die U19-Mannschaft der Gelsenkirchen Devils mit zwei absolut unterschiedlichen Spielen gegen die Kerpen Bears und Siegen Sentinals ihre Saison 2015.

Am 14.06. empfing man den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Kerpen. Die Bears gingen früh mit einem Touchdown in Führung, konnten aber den Zusatzpunkt nicht Verwandeln - Spielstand 0:6. Danach war das Spiel besonders von zwei sehr starken Defense Mannschaften bestimmt.

Es gab harte Hits und spektakuläre Spielzüge aber bis zum letzten Spielviertel keine zählbaren Resultate mehr - bis ca 2 Minuten vor Spielende den Devils der große Coup gelang.

Nach einem Kurzpass durch die Mitte konnte Javier Gomez den Ball in die Endzone der Bears bringen. Der Extrapunkt wurde von Till Sprengler verwandelt. Spielstand 7:6.
Im Anschluss erhielten die Kerpener noch einmal den Ball und konnten gute Meter auf dem Feld gewinnen. Die Tribüne tobte, und als die Devils-Defense den Ball erobern konnte gab es kein Halten mehr. Die Devils hatten gewonnen, und somit sollte es am kommenden Sonntag um den 2. Platz in der Landesliga gehen.

Am 21.06. ging es nun also nach Siegen.

Natürlich wollte man nach dem Spiel gegen Kerpen eine ähnlich gute Leistung vollbringen um dem Tabellen Zweiten seine Tabellenplatz zu nehmen. Kurz gesagt: es ging daneben.

Zwar konnte Jason Peters mit einem QuarterBack-Lauf über ca. 30 Yards in der ersten Halbzeit einen Touchdown erzielen, doch sollte das an diesem Tag nicht ausreichen.
Ein Endergebnis von 58:8 zeigt ein klares Bild. „Siegen war stark, aber das war nicht das Problem.“, so Kevin Pomykay (Defensive Coordinator Devils) „ Wir haben heute Fehler gemacht, die in der letzten Woche einfach nicht passiert sind.“

Jetzt haben die Spieler erst einmal eine Woche Zeit um sich etwas zu regenerieren. Ab dem 30.06. beginnt dann die Vorbereitung auf die U17 Saison, die nach den Sommerferien startet. Wer also in diesem Jahr noch Football spielen möchte und zum Jahrgang 1996 bis 1998 gehört, kann zum offenen Training in den Sommerferien kommen.

Weiter Informationen auf www.gelsenkirchen-devils.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.