S04-Cup: Niederlage gegen West Ham United und Zuschauerminusrekord

Torwart-Neuzugang Fabian Giefer war in 90 Minuten gegen West Ham United nahezu beschäftigungslos. Beim Elfmeterschießen konnte er sich aber dann leider auch nicht auszeichnen. Foto: Gerd Kaemper
  • Torwart-Neuzugang Fabian Giefer war in 90 Minuten gegen West Ham United nahezu beschäftigungslos. Beim Elfmeterschießen konnte er sich aber dann leider auch nicht auszeichnen. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Keine Tore in 90 Minuten, nur 10.000 Zuschauer und mit Kaan Ayhan und Marco Höger die nächsten Verletzten: Der 1. Schalke 04-Cup wird den Königsblauen nicht in guter Erinnerung bleiben, auch wenn Neuzugang Eric-Maxim Choupo Moting einen guten Eindruck hinterließ.

West Ham United hat dem FC Schalke 04 einen Strich durch die (sportliche) Rechnung gemacht. Im zweiten Spiel des 1. Spieltags gewann der englische Erstligist mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Immerhin aber war Schalke optisch überlegen und hatte mit drei Aluminium-Treffer auch viel Pech.

Malaga siegt im ersten Spiel gegen Newcastle United

Nachdem der FC Malaga im ersten Spiel Newcastle United souverän mit 3:1 (3:0) besiegt hatte, schickte Schalkes Cheftrainer Jens Keller eine Mischung aus Profis und Nachwuchskräften auf das königsblaue Spielfeld. Keller muss aktuell auf eine komplette Mannschaft verzichten und ließ somit unter anderem die frischgebackenen U19-Europameister Marvin Friedrich und Pascal Itter sowie Marcel Sobottka spielen. Auch Axel Borgmann und das Riesen-Talent Donis Avdijaj wurde eingewechselt. Er kam nach einer Stunde für Neuzugang Choupo-Moting, der nach dem Spiel zum Spieler der Partie gewählt wurde.

Die Gäste aus England hatten erst nach einem Eckball in der 60. Minute zu ersten Chance. James Collins köpfte den Ball aber vorbei. Danach blieb West Ham aber weiter harmlos, hielt aber das 0:0 mit Glück und Geschick bis zum Spielende.

Santana und Borgmann scheitern vom Elfmeterpunkt

Vom Elfmeterpunkt versagten dann Felipe Santana und Axel Borgmann die Nerven, so dass West Ham United mit 7:6 gewinnen konnte. Zu allem Überfluss musste Keller aber zwei weitere Negativ-Nachrichten verkraften. Bereits vor dem Spiel meldete sich Kaan Ayhan nicht einsatzbereit. Und Marco Höger verletzte sich während des Spiels. Bei beiden gab es aber später Entwarnung, dass es nichts Schlimmeres gewesen sei.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.