Zehn Jahre Jugendfußballturnier Rotthausen-Cup

Anzeige
Viel Andrang herrscht jedes Jahr beim Rotthausen Cup – eins der größten Jugendfußballturniere im Ruhrgebiet. Foto: SSV/FCA Rotthausen
Gelsenkirchen: Sportplatz Auf der Reihe |

Der SSV/FCA Rotthausen veranstaltet sein großes, jährliches Jugendturnier. Bereits zum zehnten Mal findet 2016 der Rotthausen-Cup statt – und das an gleich zwei Tagen. Am 5. und 26. Mai gastieren Jugendmannschaften aus der ganzen Region auf dem Sportplatz Auf der Reihe.

Er hat sich zu einem der sportlichen Ereignisse im Stadtteil etabliert. Vielleicht sogar zum größten. In den vergangenen zehn Jahren konnte der SSV/FCA Rotthausen insgesamt fast 1.000 Jugendmannschaften zum Rotthausen-Cup begrüßen. Auch in diesem Jahr empfangen Jugendabteilungsleiter Olaf Reinert und seine Vereinskollegen wieder G- bis E-Jugend-Teams aus dem ganzen Rhein-Ruhrgebiet. Auch höherklassige Traditionsvereine, wie diesmal Viktoria Köln, nehmen regelmäßig teil. „Ein Highlight sind immer unsere beiden E-Jugend-Turniere. Hier wird der Sieger aus jeweils 20 Mannschaften erspielt“, erklärt Reinert.
Aber der Rotthausen Cup soll nicht nur für die Nachwuchskicker zu zwei gelungenen Tagen werden. Den Anhängern, Fans und dem übrigen Publikum wollen die Mitglieder vom SSV/FCA Rotthausen ebenfalls einiges bieten. Getränke und Grillspezialitäten verstehen sich dabei von selbst. „An beiden Turniertagen geben unsere freiwilligen Helfer ihr Bestes, um die vielen Gäste zufriedenzustellen. Dafür haben wir uns technisch vergrößert und zusätzliche Geräte angeschafft, welche die Wartezeiten erheblich verkürzen“, verspricht der Jugendabteilungsleiter.
Neben den gastronomischen Angeboten werden sicherlich auch wieder weitere Attraktionen für Unterhaltung abseits des Fußballs sorgen. So unterstützte in den letzten Jahren beispielsweise Schalke 04 das Turnier, schickte Maskottchen Erwin vorbei oder sponserte eine Hüpfburg. Und auch wenn am Ende in jeder Altersklasse eine Siegermannschaft gekürt wird, von der übrigens jedes Kind einen Preis erhält, steht natürlich auch sportlich der Spaß im Vordergrund.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.