Heimsieg in Halle West

10Bilder

12.11.2017: HSG Gevelsberg-Silschede 3 – Post SV Hagen

Halbzeit: 8:3
Endstand: 22:9

Die HSG Damen 3 empfingen den Tabellenletzten Post SV Hagen am vergangenen Sonntag. In den ersten 15 Minuten hatten die Gevelsbergerinnen noch ein wenig Mühe die Angriffe von Post Hagen zu unterbinden, vor allem die starke Rechtsaußen Franziska Moll konnte in diesen Minuten 3 Treffer erzielen. Doch dann kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten u. a. mit 2 Tempogegenstößen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die Deckung mit Greta Kirschbaum und Denise Schneider und den Vorgezogenen Yvonne Vorberg oder Anna-Lena Peter machten es den Hagenerinnen schwer ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen.

Im Durchgang zwei erspielten sich die Gevelsbergerinnen deutlich mehr Chancen als noch in der ersten Halbzeit. Sie fanden jetzt deutlich mehr Lücken in der Deckung von Post Hagen und spielten ihre Angriffe mit mehr Geschwindigkeit bis zum Torerfolg aus. Somit konnte der 3. Sieg in Folge eingefahren werden.

„Ich bin mit der Leistung und dem Spielverlauf über weite Strecken sehr zufrieden. Wenn wir nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Hagen (Tabellenplatz 2) die Leistung von der 2. Halbzeit abrufen können, dann können wir für eine Überraschung sorgen“, so Trainerin Babett Winterhoff.

Torfrau:
Nathalie Fladung
Tore:
Jasmina Jäger 7 Tore
Lena Becker, Greta Kirschbaum je 4 Tore
Anne Schmidt 3 Tore
Anna-Lena Peter 2 Tore
Denise und Alicia Schneider je 1 Tor
Yvonne Vorberg, Nathalie Engstfeld, Anna Eikermann

Autor:

Uwe Schneider aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.