VIDEO: Osterfeuer Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd

Anzeige
Brauchtumspflege auch seit einigen Jahren bei der Feuerwehr Gladbeck: Nirgendwo ist ein Osterfeuer kontrollierter, als bei der Feuerwehr selbst. Die Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd in Zusammenarbeit mit dem Löschzug Gladbeck-Brauck hatte zum Osterfeuer eingeladen. Foto: Kariger

Gladbeck: Brauchtumspflege der Feuerwehr Gladbeck | Die Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd, ca. 20 an der Zahl, hatte in Zusammenarbeit mit dem Löschzug Gladbeck-Brauck, ca. 10 Helfer sowie zusätzl. 2 weiteren weibl. Wehr-Leuten zur gemeinsamen Brauchtumspflege in Form eines Osterfeuers mit Musik, Getränken und natürlich Grillwurst am verg. Ostersonntag auf die Wiese gegenüber vom Gerätehaus Brauck an der Welheimerstr. eingeladen.

Trockenes Wetter bei überwiegend freundlichem Himmel lockte 100e Besucher zur Wiese, um dem Osterfeuer im gemütlichem SmallTalk-Ambiente beizuwohnen.

Gesammelt wurde das Brennmaterial für das Osterfeuer schon Wochen vorher, wobei man durch Aufruf im Stadtspiegel und bei weiteren Stellen per Info auf die Holzsammelaktion hingewiesen hatte.

Ein evtl. Überschuss aus dem Erlös durch Verkauf von Getränken und Würstchen kommt den Jugendlichen für gemeinsame Ferien- sowie auch Sommeraktionen zugute, wie vom Jugendgruppenleiter Thomas Pollak und auch im Video zu erfahren war.

Für den Abend nach dem Osterfeuer hatte die Jugendfeuerwehr dann die aktiven Wehrleute aus dem Löschzug Brauck noch zum gemütlichen Beisammensein ins Gerätehaus eingeladen. Alles in allem war man über den sehr guten Zuspruch zum Osterfeuer hocherfreut.

[ VIDEO ]

Foto/Video: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.