Lichterglanz in der Gladbecker City

Beim Zimtsternfest am 28. November gibt es einen Lichterrundgang, der die Stationen der Lichtachse erklärt.Treffpunkt ist der Haupteingang am Alten Rathaus um 18 Uhr. | Foto: Kariger
  • Beim Zimtsternfest am 28. November gibt es einen Lichterrundgang, der die Stationen der Lichtachse erklärt.Treffpunkt ist der Haupteingang am Alten Rathaus um 18 Uhr.
  • Foto: Kariger
  • hochgeladen von Annette Robenek

Das Lichtkonzept in der neugestalteten Fußgängerzone wird weiter ausgebaut: Ein Schaufenster des ehemaligen Hertie-Gebäudes und Schaufenster des ehemaligen P&C-Gebäudes werden von der C4C GmbH in Kooperation mit der Nightfever Showtechnic GmbH zum Thema „Wandel“ in Szene gesetzt.

Die interaktive Installation beginnt pünktlich zum Zimtsternfest am Freitag, 28. November, und wird bis zum Abschluss des Nikolausmarktes am Sonntag, 7. Dezember, täglich in den Abendstunden fortgesetzt. Finanziert wird das Projekt über Städtebauförderungsmittel.

Lichterrundgang

Beim Zimtsternfest gibt es außerdem einen vom Ingenieuramt organisierten 50-minütigen Lichterrundgang, der die Stationen der Lichtachse erklärt.Treffpunkt ist der Haupteingang am Alten Rathaus um 18 Uhr. Anmeldung erbeten beim Citymanagement, Telefon 02043 - 787 45 14 oder per Email citymanagement@stadt-gladbeck.de.

Auch der Jugendrat der Stadt Gladbeck hat sich einiges zum Thema Licht einfallen lassen: Am Zimtsternfest wird er an seinem Stand beleuchtete Luftballons in den Nachthimmel steigen lassen.Besucher dürfen außerdem dort das Glücksrad drehen

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.