Anfänger zeigen hervorragende Leistung beim PSV Gladbeck

Anzeige
Gladbeck, 06.07.2018

Am vergangenen Freitag hieß es für 15 Mitglieder des PSV Gladbeck, Abteilung Taekwondo, noch mal Vollgas geben vor der Sommerpause.

Zunächst mussten 11 Weiß-Gurte an den Start: Unter der Prüfungsleitung von Dirk Gerlang mussten die Anfänger ihr bisheriges Erlerntes in den Bereichen Theorie, Grundschule, Stepp-Schule, Pratzen-Übung, Frei-Kampf, 1-Schritt-Kampf sowie Selbstverteidigung unter Beweis stellen. Alle 11 Taekwondoka konnten die Prüferin, Kerstin Hamacher, mit ihren hervorragenden Leistungen überzeugen. Die Neulinge haben mehr gezeigt, als Kerstin Hamacher eigentlich erwartet hatte. Als Zeichen der Anerkennung erhielten Yassine El Aidi, Israe El Aidi, Hamza Bauyandan, Esma Durmus, Rümeysa Danoglu, Fatima Lahssaini, Insaf El Aidi, Fatima Lahsaini, Khadija Lahsaini, Salima Bauyandan und Tuana Nur Günetekin neben einer Urkunde für ihren neuen Gürtelgrad viel Lob.

In der zweiten Gruppe mussten die Fortgeschrittenen an den Start: Kaan Mustafa Dalögu (gelb Gürtel), Samil Keles (gelb-grün Gürtel), Niclas Bobrow (grün-blau Gürtel) und Leonard Bobrow (blau-braun Gürtel). Die 4 mussten ihr Wissen und Können ebenfalls in den o.g. Bereichen, allerdings mit höheren Ansprüchen, unter Beweis stellen. Zusätzlich mussten die Fortgeschrittenen ihre jeweilige Prüfungspoomsae (Formenlauf) zeigen.
Die beiden Bobrow-Brüder Niclas (10 Jahre) und Leonard (12 Jahre) mussten sogar noch einen drauf setzen: Für die Beiden standen als Abschluss der Prüfung noch Bruchtests auf dem Programm.
Auch von der zweiten Truppe war Kerstin Hamacher überzeugt und überreichte stolz die Urkunden für die nächsten Gürtel.

Der Verein wünscht allen Prüflingen nochmals auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Erwachsene sowie Kinder sind zu einer kostenlosen Probewoche beim PSV Gladbeck herzlich eingeladen.
Das Training findet montags für Kinder von 18.00 bis 19.15 Uhr, für Erwachsene von 19.15 bis 20.45 Uhr, mittwochs für Kinder von 17.30 bis 18.45 Uhr, für Erwachsene von 18.45 bis 20 Uhr sowie freitags für Kinder von 16.30 bis 18 Uhr und für Erwachsene von 18 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Südparkschule in Gladbeck statt.
Bei Fragen bzgl. des Trainings oder des Vereins wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Jürgen Fiedler (02043/987960), an die stellvertretende Abteilungsleiterin Andrea Hermert (0172/2756390) oder senden Sie eine E-Mail an info@psv-gladbeck.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.