SV Zweckel muss zum hochgehandelten Aufstiegsaspiranten der Hammer SpVg.

Die Hammer SpVg machte schon vor der Saison auf sich aufmerksam, als man ca.17 neue Spieler verpflichtet hat. Aus dem alten Kader sind da wohl nicht viele Spieler übrig geblieben, wobei mit Jochen Höfler, der Garant für die Torangelegenheiten nicht wegzudenken war. Unter den Neuverpflichtungen befinden sich mit Jens Grembowitz, Seyit Ersoy, Serafettin Sarisoy, Sven Preissig und Kevin Kisyna fünf Spieler, die mit einer Portion Regionalligaerfahrung nach Hamm gekommen sind.
Kurz vor dem ersten Meisterschaftsspiel, konnte man auch noch Mesut Özkaya verpflichten, der ein paar Jahre in der zweiten Türkischen Liga gespielt hat. Also, alles im allem, hat die Hammer SpVg für die laufende Oberligasaison ganz schön aufgerüstet. Natürlich haben sich diese Aktivitäten bei den anderen Mitstreiten in der Liga schnell herumgesprochen. Und so dauerte es nicht lange, dass die meisten Trainer neben Lippstadt 08, nun die Hammer SpVg zum Aufstiegsfavoriten erklärt haben. Nach dem Auftaktspiel, dass die Hammer SpVg dann auch noch 2:1 beim Regionalligaabsteiger Lippstadt 08 gewonnen hat, dachten schon viele Fußballfans, dass die Hammeraner das Zeug dazu haben einen Durchmarsch zu machen.
Aber nach diesem Sieg kam erst einmal das böse erwachen, denn Hamm konnte nach diesem Sieg bis dato kein Spiel mehr gewinnen. Erst ging das erste Heimspiel gegen Erndtebrück mit 0:4 verloren. Beim Aufsteiger ASC Dortmund 09 erreichte man ein 2:2. Dann gab es zu Hause eine 1:2 Niederlage gegen den VfB Hüls. Und letzte Woche verlor man knapp mit 3:2 in Sprockhövel. Zu allen Unglück, handelte sich Dursun Akdag die Gelb/Rote Karte ein und Damir Kurtovic bekam noch die Rote. Mit dieser jetzigen Misere ist die Hammer SpVg ganz schön angeschlagen.
Aber wie sagt man so schön in der Boxersprache, nach einem Niederschlag angeschlagener Boxer kann ganz schön gefährlich werden. Also Zweckel aufgepasst. Wie man nun letztendlich am Sonntag das Spiel gestalten kann bleibt erst einmal abzuwarten. Trainer Günter Appelt hatte es bis dato verdammt nicht immer leicht, eine kampfstarke Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Immer wieder musste er durch einige Verletzungen, die fast nach jedem Spiel zu beklagen waren, für dass kommende Spiel wieder eine neue Formation auf den Platz schicken. Nach dieser Verletzungsmisere und der Grippewelle, muss Trainer Günter Appelt nach der Trainingswoche erst einmal schauen, welche Spieler ihm überhaupt am Sonntag in Hamm zu Verfügung stehen. Man kann nur hoffen, dass zumindest der Abwehrchef Normen Seidel nach seiner Kopfverletzung, die er sich im letzten Spiel gegen Ennepetal zugezogen hat, wieder an Bord ist. Sicherlich steckt den Jungs auch noch das unglückliche 2:2 in den Köpfen. Und auch hier ist der Trainerstab gefordert, um in Gesprächseinheiten die Jungs wieder aufzubauen. Aber wer Günter Appelt kennt. der weis dass er nichts unversucht lässt, um seinen Jungs das nötige Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe mit auf dem Weg zu geben.
Der Gang nach Hamm wird kein leichter Gang werden und deshalb ist äußerste Konzentration angebracht. Jungs macht euer Spiel und lasst nichts unversucht etwas Zählbares mit nach Zweckel zu bringen.
Also Zweckeler Fans, auf nach Hamm denn die Mannschaft braucht jede Unterstützung.

Autor:

Jürgen Fehst aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.