WM 2014: Fliegt Draxler nach Brasilien?

Schalke-Talent Julian Draxler, seit zwei Jahren Nationalspieler, wurde schon zur EM 2012 trotz guter Leistungen nicht nominiert. | Foto: Gerd Kaemper
  • Schalke-Talent Julian Draxler, seit zwei Jahren Nationalspieler, wurde schon zur EM 2012 trotz guter Leistungen nicht nominiert.
  • Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

In zwei Wochen ist es soweit. Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt am 12. Juni und mit der deutschen Nationalmannschaft reisen hohe Erwartungen nach Brasilien. Dann fiebern die fußball-verrückten Gladbecker nicht nur mit der DFB-Elf, sondern insbesondere auch mit ihrem Vertreter im Schwarz-weißen Dress mit. Wenn er denn die Reise nach Brasilien antreten darf...

Schalke-Star Julian Draxler, in Gladbeck geboren und in der Bundesliga für seine elegante Spielweise geschätzt, ist einer von 26 Spielern des vorläufigen WM-Kaders, der sich momentan im Südtiroler Trainingslager auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Seine Teilnahme am Turnier ist jedoch fraglich, zu dicht ist das Gedränge im Mittelfeld. Als weiterer Spezialist würde er dem Bundestrainer zudem Optionen nehmen.
Bis zum nächsten Montag, 2 Juni, hat der 20-Jährige noch Zeit, Jogi Löw seine Unverzichtbarkeit zu beweisen. Dann muss dieser der FIFA die endgültigen 23 deutschen WM-Spieler gemeldet haben. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Julian dazu gehört und er Gladbeck in Brasilien vertreten darf.

Wird Draxler dabei sein? Und wird er überhaupt gebraucht? Was meinen Sie, liebe Leser?

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.