Am 2. Juli wird ab 14 Uhr gefeiert: Die "Teestube Rosenhügel" feiert ihren 45. Geburtstag

Anzeige
Die Gladbecker Formation "Undivided Heart" ist eine der beiden Bands, die am 2. Juli bei "Rock am Hügel" ab 19 Uhr in Rosenhügel für Live-Sound sorgen. (Foto: Band)
Gladbeck: Evangelisches Gemeindehaus Rosenhügel |

Rosenhügel. Unter dem Motto "45 Jahre Teestube Rosenhügel - Wir feiern!" steht der kommende Samstag, 2. Juli, an der Vehrenbergstraße 82 in Rosenhügel.

Denn man schrieb das Jahr 1971, als eben die "Teestube" im Gemeindehaus neben der "Petruskirche" erstmals ihre Pforten öffnet und ist damit heute die dienstälteste "Offene Tür" in ganz Gladbeck. Und der 45. Geburtstag soll nun gebührend gefeiert werden.

"Wir sind alt, bewährt und gut, aber absolut nicht eingerostet," versichern die beiden Party-Mitorganisatoren Monika Suschka und Henning Pusch. Das will man auch am 2. Juli nachhaltig unter Beweis stellen, wenn man gemeinsam mit Freunden, Besuchern und Anwohnern feiern möchte.

Los geht es bereits am frühen Nachmittag, denn schon ab 14 Uhr wartet ein buntes Programm mit vielen Angeboten für alle Altersgruppen auf die Gäste. Dabei dürften in erster Linie zunächst die jüngeren Besucher auf ihre Kosten kommen, ehe ab 19 Uhr es dann musikalisch wird, wenn schon zum neunten Male das Festival "Rock am Hügel" steigt. Für Live-Sound sorgen werden gleich zwei Bands. Dieses Mal handelt es sich um die Formationen "Individed Heart" sowie "The Phraser".

Partygäste, die am Abend jedoch lieber das Europameisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Italien verfolgen möchten, sind selbstverständlich aber auch willkommen und müssen sich nicht in Verzicht üben: Pünktlich um 21 Uhr beginnt im Saal des Gemeindehauses die Live-Übertragung der Viertelfinalbegegnung.

Ach so: Auf die Erhebung eines Eintrittsgeldes wird natürlich verzichtet!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.