DRK Gladbeck; Auftaktveranstaltung zum WELTROTKRUZTAG - Stadtteilfest Gladbeck Brauck

Anzeige
Stadtteilfest Gladbeck Brauck - DRK Gladbeck kurz vor dem Abmarsch zum Stadtteilfest

Auftaktveranstaltung zum WELTROTKREUZTAG

Stadtteilfest Gladbeck Brauck

Sonne pur und angenehme Temperaturen beim Stadtteilfest in Gladbeck Brauck.
Viele Vereine, Caritas, AWO, Ev. Kirche, Kindergärten,Jugendfeuerwehr, THW Dorsten-Gladbeck und auch das DRK Gladbeck war vor Ort.
Das DRK zeigte hautnah sein Leistungsspektrum für Gladbeck und die Rotkreuzler nutzen das Stadtteilfest als Auftaktveranstaltung für den Weltrotkreuztag am Montag, den 8.Mai 2017. Es wurden Waffeln und Kaffee angeboten. Für den Hausnotruf wurde geworben und die technischen Hilfeleistungsmöglichkeiten konnten am Info Stand erfragt werden. Das DRK Glücksrad war im Dauereinsatz und nach dem DRK Quiz wurde kräftig gedreht um ein kleines Geschenk zu gewinnen. Einige DRK Einsatzfahrzeuge wie z.B. der Rettungswagen konnten und wurden von den Besuchern und Kindern erkundet und viele Fragen beantwortet. Aber auch Vorführungen standen auf dem Programm des DRK Gladbeck. Die Rettungshundestaffel zeigte viele Beispiele der Rettungshundearbeit im Bereich Flächen- und Trümmersuche. Unter fachkundiger Kommentierung konnten so die vielen Zuschauer einen Einblick in die Arbeit der ehrenamtlichen Hundeführer erlangen. Erste Hilfe Vorführungen mit Ablauf der Rettungskette unter Einsatz von Rettungswagen wurden hautnah vorgeführt. Auch hier wurde sehr anschaulich alles durch die Fachausbilder erklärt.
Es hat Spaß gemacht in Gladbeck Brauck.
Die Zuschauer waren teilweise sehr überrascht, was das Gladbecker DRK alles macht und vom täglichen Rotkreuz-Ehrenamt.
Die ehrenamtlichen Gladbecker Rotkreuzler hatten auch Spaß bei der Sache und freuten sich über den Zuspruch der Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.