Saisoneröffnung des Kneipp-Vereins Gladbeck

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Am 9. Mai eröffnete der Gladbecker Kneipp-Verein mit vielen Aktionen und Vorträgen die diesjährige Saison im Rahmen des 6. Kneipp-Gesundheitstages. Auf dem Gelände des Kneipp-Gartens am St. Barbara Hospital gab es nach der Eröffnung durch die Vorsitzende Josi Marten Auftritte verschiedener Gruppen, es wurde ausgiebig das große Wassertretbecken und der Barfußweg ausprobiert, im benachbarten Konferenzraum des St. Barbara Hospitals schließlich konnten informative Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen verfolgt werden.

Die Gladbecker Malteser waren mit einem eigenen Angebot vertreten, an ihrem Stand im Kräutergarten gab es einen kostenlosen Gesundheitscheck mit Bestimmung von Sauerstoffsättigung im Blut, Blutzucker- und Blutdruckmessung.

Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 72.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder in Deutschland
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.