Bergsteigen

Beiträge zum Thema Bergsteigen

Überregionales
2014: 15-mal auf 4000m Höhe - geschafft!!!
7 Bilder

Sommergesicht 2013: Cordulas unglaubliche 4000er-Serie

2013 war sie unser Gesicht des Sommers - „Ihre Ausstrahlung krönte unseren Sommer“ (Zitat Gocher Wochenblatt). Aber seit vielen Jahren arbeitet sie an einer schier unglaublichen Serie: Jeden Sommer besteigt Cordula Krott aus Goch einen Viertausender in den Walliser Alpen – dieses Jahr zum 15. Mal in Folge! Gutes Aussehen und sportlich-freundliche Ausstrahlung kommen nicht von alleine. Dahinter stecken auch eine gesunde Lebensführung und viel sportliches Engagement. Schon seit sie laufen kann,...

  • Goch
  • 18.08.14
  • 1
Überregionales
Ruhepäuschen am Kilimandscharo: Trotz guter Kondition ist der Aufstieg auf rund 5900 Meter Höhe auch frü Dr. Tobias Schreyer eine anstrengende Angelegenheit. | Foto: Tobias Schreyer
3 Bilder

Klettern für die Freiheit

Der Gipfel ist erreicht: Der Klever Dr. Tobias Schreyer erwanderte mit einer sechsköpfigen Gruppe einen von drei Kilimandscharo-Gipfeln. kleve. Es war allerdings nicht die Abenteuerlust, die den Klever auf den 5895 Meter hohen Gipfel zog: Er wollte gemeinsam mit allen anderen Gruppenmitgliedern ein Zeichen setzen: Gegen Sklaverei und Menschenrechtsverletzung, für die Arbeit der Menschenrechtsorganisation International Justice Mission. Er erzählt. Gelassen, recht nüchtern, und später doch auch...

  • Kleve
  • 19.01.14
Natur + Garten
Im Aufstieg zum 3400 m hohen Mettelhorn
8 Bilder

Gocher Jugendliche besteigen Schweizer Viertausender!

In den Sommerferien wird nur gefaulenzt - von wegen! Sieben Gocher Schüler bzw. Abiturienten haben in diesen Ferien einen echten Aktiv-Urlaub in den Walliser Bergen verbracht. Die beiden Familien Verhülsdonk (mit 4 Kindern) und Krott (mit 3 Kindern) reisten gemeinsam in den idyllischen Ferienort Randa auf 1400 m Meereshöhe, um dort zwei Wochen lang zusammen zu wandern, zu klettern, zu schwimmen - und eben auch auf hohe Berge zu steigen. Trainingstouren Die ersten Tage dienten der...

  • Goch
  • 02.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.