Führung mit GEBÄRDENDOLMETSCHERIN

Hagen (lwl). Zu einer kostenlosen Sonntagsführung, begleitet von einer Gebärdendolmetscherin, lädt das LWL-Freilichtmuseum Hagen am Sonntag, 24. August ein.

Wie wird aus bedruckten Bogen ein Buch gebunden? Kann man Bücher reparieren? Und haben sie einen besonderen Geruch? Aufschluss darüber gibt die integrative Führung für Hörende und Gehörlose durch die Sonderausstellung „Knochenleim & Goldrausch. Buchbindereien vom 18. Jahrhundert bis in das E-Bookzeitalter“.
Die Sonderausstellung ist dem Buchbinderhandwerk gewidmet, in dem harte körperliche Arbeit und kunstvolle Gestaltung kein Gegensatz sind. Auch wenn es heute nicht mehr viele Buchbinderbetriebe gibt – dieses Handwerk hat entscheidend dazu beigetragen, dass Bücher zu einem zentralen Bestandteil unserer Kultur geworden sind.

Die kostenlose Führung beginnt um 14 Uhr. Lediglich der reguläre Museumseintritt wird erhoben. Die Führung startet am Ausstellungsgebäude „Haus Sümmern“ im oberen Museumsbereich. Vom Museumseingang sind etwa 30 Minuten für den direkten Weg bis zum Treffpunkt ein zu planen.

Die nächste Sonntagsführung mit Gebärdendolmetscherin findet statt am:
Sonntag, 5.10.14, da heißt es: „Auf Draht!“

Internet: www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de

Autor:

Uta Wenning-Kuschel aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.