Mit drei Haftbefehlen gesucht - Frau fährt Betrüger zur Polizeiwache

Am Dienstag, 19. September, kam es zu der Festnahme eines gesuchten Betrügers: Eine 37-jährige Hagenerin suchte im Internet nach einem Handwerker. Bereits am Freitag, 15. September, hatte sie einen ersten Termin mit einem vermeintlichen Handwerker vereinbart. Die Frau übergab dem 46-Jährigen in weiteren Treffen mehrere hundert Euro als Anzahlung für Arbeitsmaterial und Bauschuttentsorgung.

Da es jedoch bis Dienstag nicht zu einer Arbeitsaufnahme kam, witterte die Hagenerin Verdacht. Als der vermeintliche Handwerker angab, dass sein Auto defekt sei, bot die Hagenerin ihm an, ihn aus Hohenlimburg zu seiner Wohnung in Bahnhofsnähe zu fahren. Stattdessen steuerte sie die Wache Innenstadt an, um den Betrüger der Polizei zu übergeben und Anzeige zu erstatten. Der 46-Jährige durchschaute das Vorhaben seines Opfers und ergriff am Graf-von-Galen-Ring die Flucht aus dem Auto.

Am Berliner Platz hinderten Passanten den Flüchtenden dann aufgrund der Hilferufe der 37-Jährigen an seiner Flucht. Die Polizei konnte ihn kurz darauf festnehmen. Die Beamten ermittelten, dass der Mann sich unter einem falschen Namen in einem Hagener Hotel aufhielt. Da gegen ihn zusätzlich drei Haftbefehle vorlagen, nahmen ihn die Beamten fest.
Die Ermittlungen dauern an.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.