Nikolausschwimmen in Funcke-Schule

Anzeige
Foto: privat
Hagen: Hagen | Zum zweiten Mal fand im Rahmen des Schwimmunterrichts der Liselotte-Funcke-Schule (Sekundarschule) das Schwimm-Jux-Turnier zum Nikolaus statt.
Aus Erzählungen der älteren Schüler waren die Fünftklässler schon sehr gespannt auf das, was sie im Dahler Schwimmbad erwartete.
Neben Schwimmen mit „Nikolausmantel“ und roter Mütze, mussten in diversen Staffelspielen z.B. Nikolausstiefel und Lichter über das Wasser transportiert werden. „Das war mal etwas ganz anderes“, freute sich Melissa und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu, „Ostern könnte uns ja auch der Osterhase besuchen.“
Alle Fünftklässler der Liselotte-Funcke-Schule haben in der fünften Klasse durchgängig zwei Zeitstunden Schwimmen in der Woche, um eventuell Schwimmdefizite aus der Grundschulzeit auszugleichen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.