Raubüberfall auf Discounter an der Dortmunder Straße

Am Dienstag erschien ein Mann gegen 18.50 Uhr an der Kasse eines Discounters auf der Dortmunder Straße und erweckte zunächst den Eindruck, als wolle er eine Getränkeflasche bezahlen. Plötzlich zog der angebliche Kunde jedoch eine Schusswaffe aus der linken Jackentasche und forderte die Kassiererin mit den Worten "Geld her, Geld her, mach schneller" auf, die Kasse zu öffnen.

Der Räuber wiederholte seine Forderung lautstark und hielt der Kassiererin eine
gelbe Tragetasche mit schwarzen Streifen hin. Nachdem die Kassiererin ihm mit einem Griff mehrere Geldscheine aus der Kasse in die Tragetasche geworfen hatte, verließ der Räuber den Laden und flüchtete zu Fuß in Richtung "Auf dem Graskamp". Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist ca. 19 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 176 cm groß, hat eine schlanke und sportliche Statur sowie blaue Augen. Er trug zur Tatzeit ein rotes Basecap mit schwarzem Emblem und eine blaue Jeans. Bei der Schusswaffe soll es sich um eine schwarze Pistole handeln. Der Räuber sprach mit osteuropäischem Akzent. Die Kriminalpolizei überprüft derzeit, ob ein Zusammenhang zu einem gleichgelagerten Raub vom Freitag auf die Filiale eines Discounters in Vorhalle besteht.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel.02331-986-2066 zu melden.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.