Vorverkauf startet Montag - ”Ex-Scorpions Gitarrist Uli Jon Roth live” am 23. September im Trigon

Anzeige

Haltern. Wie bereits angekündigt, wird der Ex-Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth, am 23. September 2016, ein Konzert im Trigon geben. Roth gilt als einer der deutschen Rockgitarristen überhaupt, die auch international einen hohen Bekanntheitsgrad genießen.

Fast 40 Jahre sind vergangen, wo Roth als Scorpions-Gitarrist das legendäre Rock-Livealbum „Tokyo Tapes“ mit einspielte. Das Album gilt bis heute als einer der besten Scorpions-Alben überhaupt und beinhaltet viele Scorpions-Songs, an denen Roth zuvor federführend mitschrieb. Dieses Album wird auch im besonderen Fokus im Hinblick auf die Show im Trigon stehen.
Der Kartenvorverkauf beginnt mit dem kommenden Wochenstart: Ab Montag, den 22. August, können die Karten zum Preis von 17 Euro an der Hauptstelle der Stadtsparkasse Haltern bezogen werden. Den für dieses Event ungewöhnlich geringen Eintrittspreis begründet der Vorsitzende des Rockbüro Haltern, Rainer Terwort, wie folgt: „Als Verein ist es für uns auch eine Mission, auch solche besonderen Events, in unserer Seestadt, für jedermann erschwinglich zu machen.“

Der Halterner Frank Schürmann, der lange mit Roth befreundet ist, hatte das Konzert bereits Anfang des Jahres mit Roth eingestielt


Der Halterner Frank Schürmann, der lange mit Roth befreundet ist, hatte das Konzert bereits Anfang des Jahres mit Roth eingestielt: „Ein bisschen war es vielleicht auch ein Gefallen aber auch Uli wollte mit uns mal wieder in Haltern auftreten. Wir haben es zu den Selbstkosten hinbekommen und diese wurden 1:1 auf die Tickets umgelegt“, so Schürmann, der auch als Gitarrist bei der Vorband Punk Floyd mitspielt. Roth ist der Seestadt übrigens schon lange verbunden und ist sogar Mitglied im Förderverein der Stadtbücherei.
Bei dem Kauf der Tickets ist durchaus Eile geboten: Da das Fassungsvermögen des Trigons gering ist, stehen nur knappe 200 Tickets zum Verkauf. Beim letzten Uli Jon Roth Konzert im Trigon waren diese bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.

Weitere Informationen: Webseite Uli Jon Roth -> http://ulijonroth.com/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.