Einsatz im Dienst der Landwirtschaft: Ehrungen für hiesige Landwirte

Anzeige
Georg Dammann (4.v.l.) nahm seine Aufgaben als Ortslandwirt in Haltern über zwölf Jahre sehr zuverlässig wahr. Die Laudatio hielt der Kreislandwirt Georg Schulte-Althoff (2.v.r.). Es gratulierten ihm und seiner Ehefrau (3.v.l.) der stellvertretende Kreislandwirt Friedrich Steinmann (1.v.r.), Reinhard Entrup (1.v.l.) Kreisstelle Coesfeld/Recklinghausen und Geschäftsführerin der Kreisstelle Marianne Lammers (2.v.l.) (Foto: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen)

Haltern/Dorsten/Recklinghausen. Die Landwirtschaftskammer NRW ehrte im Nachgang zu den Kammerwahlen ihre ausgeschiedenen Ortslandwirte, die sich als gewählte Vertreter der Landwirtschaft vor Ort verdient gemacht haben.

Auf einer außerordentlichen Versammlung im Breukerhaus Breukerhaus in Recklinghausen dankte der Kreislandwirt Georg Schulte-Althoff den Ortslandwirten, die sich zwölf, 18 oder 24 Jahre mit voller Kraft für den Berufsstand eingesetzt haben. Im feierlichen Rahmen sprach er den Amtsträgern seine Anerkennung aus für die gute Zusammenarbeit, die von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt war. In seiner Laudatio hob Schulte-Althoff die besonderen Verdienste der verschiedenen Amtsträger hervor. Die aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen verhinderten Ortslandwirte Franz-Josef Kleverbeck, Josef Sträter, Heinrich Greiwing und Bernhard Dahlhaus werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

Schulte-Althoff überreichte, zusammen mit der Geschäftsführerin der Kreisstelle Coesfeld/Recklinghausen Marianne Lammers, für die zwölfjährige Amtszeit einen Kammerteller an Georg Dammann aus Haltern am See und an Johannes-Josef May aus Dorsten-Hervest.

Besonders zeichnete er die Ortslandwirte Hubert Krampe aus Dorsten-Rhade, Ludger Möller aus Datteln und Heinrich Melchers aus Gelsenkirchen für ihre 18- und 24-jährige Tätigkeit mit der Bronzenen Kammermedaille und einer Urkunde aus. Zudem richtete er die Grüße von Herrn Karl Werring, Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.