Kleintransporter brannte auf der B 58 in Haltern - Straße für Feuerwehr Einsatz halbseitig gesperrt

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Haltern gegen 08.40 Uhr mit dem Stichwort „Pkw Brand“ zur B 58 in Höhe des Pendlerparkplatzes der A 43 alarmiert. Fotos. Bludau
4Bilder
  • Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Haltern gegen 08.40 Uhr mit dem Stichwort „Pkw Brand“ zur B 58 in Höhe des Pendlerparkplatzes der A 43 alarmiert. Fotos. Bludau
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. Am heutigen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Haltern gegen 08.40 Uhr mit dem Stichwort „Pkw Brand“ zur B 58 in Höhe des Pendlerparkplatzes der A 43 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Motor eines Kleintransporters brannte.

Der Fahrer dieses Mercedes Sprinters, ein 56-jähriger Mann aus Bochum, war auf der A 43 unterwegs und bemerkte, wie schwarzer Qualm aus seinem Motorraum aufstieg. Geistesgegenwärtig verließ er die Autobahn und hielt auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße an. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache waren schnell vor Ort und konnten schlimmeres verhindern. Der Brandherd wurde umgehend abgelöscht. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B58 in diesem Bereich für den Verkehr halbseitig gesperrt. Der Transporter war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.