Verein Bauch & Hüfte findet seine Heimat im Strandbad

Anzeige
Markus Heier, Thorsten Kogelheide und Jochen Dynak bei der Vertragsunterzeichnung im Kreishaus Recklinghausen.

Haltern. Spätestens mit der Gründung des Sportvereins "Team Bauch & Hüfte" im letzten Jahr war allen Beteiligten schnell klar, „wir müssen uns in Haltern irgendwo niederlassen.“ Nicht nur die mittlerweile stark angewachsene Sportausrüstung, sondern vor allem der regelmäßige Trainingsbetrieb im Beachvolleyball machten diesen Schritt unausweichlich.

Bislang wurden wöchentlich Netze, Bälle, Feldlinien etc zu den unterschiedlichsten Sandplätzen in und um Haltern gefahren, die sich als „Spielstrand“ eigneten. Auf der Suche nach einem geeigneten „Heimplatz“ wurden viele Möglichkeiten diskutiert. Beachvolleyball gehört ja eigentlich auf einen richtigen Strand, wodurch die Auswahl kleiner wurde. Ein Vertragsabschluss mit der Silberseegesellschaft erwiesen sich aber auf Grund der vielen Beteiligten mit den unterschiedlichsten Intentionen als unlösbare Aufgabe. Nicht so bei der Seegesellschaft des Halterner Strandbades. Markus Heier: „Im Vorfeld gab es bereits unbürokratische schnelle Unterstützung wie z.B. bei unser Aktion mit den Flüchtlingen, durch das Betriebspersonal sowie dem zuständigen Prokuristen der Seegesellschaft.“ Der Team-Vorsitzende freut sich, das auf beiden Seiten schnell die positiven Effekte einer Vertragspartnerschaft deutlich wurden. So empfing Jochen Dynak vom Kreis Recklinghausen als zuständiger Prokurist der Seegesellschaft den Vorstand mit Markus Heier und Thorsten Kogelheide vom Team Bauch & Hüfte zur Vertragsunterzeichnung im Kreishaus Recklinghausen.
Der Verein ist froh der geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb so gesichert zu haben und an einem der schönsten Strände Deutschlands Sport treiben zu können.
Der Verein Bauch & Hüfte im Netz
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.