Reise

Beiträge zum Thema Reise

Vereine + Ehrenamt
Dem Alleinsein entfliehen und zumindest die Jahreswende im geselligen Rahmen erleben. So das Konzept der Seniorenreise nach Bad Bevensen vom 27. Dezember bis 4. Januar, für die der Soziale Reisedienst der AWO noch Plätze anbieten kann. | Foto: LK-Archiv

AWO Iserlohn-Märkischer Kreis informiert
Silvester in Bad Bevensen

Märkischer Kreis. Der Soziale Reisedienst der AWO meldet noch freie Plätze für seine Silvesterreise nach Bad Bevensen in der Lüneburger Heide vom 27. Dezember bis 4. Januar. Damit kommt er den Wünschen vieler Senioren nach, die Weihnachten im Kreis der Familie feiern, jedoch zur Jahreswende wieder alleine sind und gerade diese Zeit in geselliger Runde verbringen möchten. Eine stimmungsvolle Silvesterfeier gehört natürlich zum Grundprogramm dieser Reise. Darüber hinaus verfügt das gebuchte Hotel...

  • Iserlohn
  • 28.10.22
Kultur
Endlich angekommen: Michael Klammt hat bei seiner Reise 5 Kilo an Gewicht verloren. Fotos: privat
6 Bilder

Michael Klammt ist in 41 Tagen 1.800 Kilometer gefahren
Mit dem Klapprad von Iserlohn nach Mallorca

Eine Reise in Zahlen: Der 56-jährige Iserlohner Michael Klammt fuhr 1800 Kilometer mit dem Klapprad bis nach Mallorca, in 41 Tagen und hat bei seiner Reise 5 Kilo an Gewicht verloren. Der Stadtspiegel traf den Abenteurer nach seiner Heimkehr zum Interview. Stadtspiegel: "Erst einmal ausruhen. Wie fühlen Sie sich jetzt?" Michael Klammt: "Es war eine beeindruckende und natürlich auch anstrengende Reise. Ich hab viel gesehen, viel erlebt, nette Leute kennengelernt und auch einige Probleme mit dem...

  • Iserlohn
  • 24.09.21
  • 2
  • 1
Kultur
Irrtümer, Ratschläge und Vergleiche - Reisen ist das Oberthema. | Foto: Eichborn / Klartext / Traumstunden

BÜCHERKOMPASS: Reisen, Sterben und ein Lexikon der Irrtümer

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche haben wir ein paar Sammlungen aus Kurzgeschichten, Tipps und hilreichen Ratschlägen für Euch zusammengestellt.. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!...

  • Essen-Süd
  • 02.07.14
  • 10
  • 1
Überregionales
Jürgen Kalf (67) ist wieder  mit dem Fahrrad unterwegs - sein Ziel ist dieses Mal Island.

Radsportler Jürgen Kalf Richtung Island gestartet

9.000 Kilometer hatte er auf seinem Fahrradtacho bei seiner Rückkehr aus den Skandinavischen Ländern (wir berichteten ausführlich darüber) - jetzt ist es wieder so weit: Jürgen Kalf (67) aus Nachrodt-Wiblingwerde tritt seit Freitag wieder kräftig in die Pedale. Geplant war ursprünglich, Asien zu bereisen. Aber er hat seine Pläne geändert und radelt nun erst wieder Richtung Osten, weiter Richtung Norden, um die Insel aus Feuer und Eis zu erreichen. Sponsoren, Firmen aus Altena und Dahle, hat er...

  • Hemer
  • 26.04.14
Überregionales
Foto: privat
2 Bilder

Australien Teil III: Weihnachten bei 30 Grad Celsius

Der Iserlohner Felix Esser schildert im dritten Teil weitere Erlebnisse seines zehnmonatigen Australienaufenthaltes. Im Anschluss an unseren Segeltrip standen erneut 900 Kilometer Autofahrt vor uns, um Hervey Bay pünktlich am 12. Dezember zu erreichen. Denn von hier aus ging es auf unsere Geländewagentour auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt. Am Morgen der Abfahrt, teilte uns unser Guide mit, wie sehr wir das Glück gepachtet hatten, gab es doch den ersten Regenguss seit über vier...

  • Hemer
  • 15.03.14
Überregionales
Foto: privat

Australien Teil II: "Never stop breathing"

Der Iserlohner Felix Esser schildert im zweiten Teil weitere Erlebnisse seines zehnmonatigen Australienaufenthaltes. Nach mehr als einem ganzen Tag und einer Übernachtung auf einem Rastplatz, hatten wir diese Strecke gemeistert. In Mission Beach angekommen, buchte Max sofort seinen Fallschirmsprung für den nächsten Tag. $450 erschienen mir auch für einen Fallschirmsprung mit Beachlandung inklusive Video ein wenig viel, weshalb ich mich dazu entschied, die Springer von einer Palme am Strand aus...

  • Hemer
  • 08.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.