Sorpe

Beiträge zum Thema Sorpe

Sport
Es war schon ein ungewohntes Bild: Segelboote im Hallenbad. Es ist aber bereits eine Tradition, dass im Februar oder März aufgetakelte "Optis" im Hademarebad Hemer zu sehen sind. Foto: KSCH
2 Bilder

"Jetzt fühlen wir uns sicherer"
Erfolgreiches Kentertraining des Kanu- und Segelclubs Hemer im Hademarebad

In diesem Jahr waren 17 Kinder aus den Sorpevereinen nach Hemer ins Hademarebad gekommen, um zwei Stunden lang mit zwei Optimist-Jollen, dem „Jüngsten-Boot, den „Ernstfall“ zu trainieren. Ernst wird es für Segler immer bei einer Kenterung. Erfolgreiches Kentertraining der KSCH-Seglertalente im Hademarebad Was dann zu tun ist, trainierten die jungen Seglerinnen und Segler unter der erfahrenen Leitung der beiden Jugendwarte des Kanu-Segel-Club Hemer (KSCH) und Trainer Rüdiger Goeke und Michael...

  • Hemer
  • 23.02.20
Natur + Garten

Vorbereitungen auf den Berlin-Marathon - 6. Teil

Heute in zwei Wochen habe ich den Berlin-Marathon geschafft. Aber noch muss trainiert werden. Die vergangene Woche war einigermaßen durchwachsen. Zwei kürzere Einheiten am Montag und Samstag und eine längere am Mittwoch über 95 Minuten. Hat ca. zehn Minuten ab Kreisverkehr Hennen bis Drüpplingsen geschüttet. Aber wer zwei Runden um die Sorpe im Dauerregen schafft, lacht über zehn Minuten mit heftigem Landregen. Zum Wochenabschluss waren erneut zwei Runden um die Sorpe gefragt. Die erste Runde...

  • Iserlohn
  • 12.09.11
Natur + Garten

Vorbereitungen auf den Berlin-Marathon - 3. Teil

Irgendwie ziehe ich wohl den Regen an. Am Sonntag stand als Vorbereitung für meinen Berlin-Marathon ein 10-km-Wettkampf im Plan. Ich wollte eigentlich nach Halter, aber dort wurde "nur" ein Waldlauf gestartet. Das war mir, ehrlich gesagt, von der Bodenbeschaffenheit her etwas zu riskant. Also habe ich den "Wettlauf gegen die Uhr" alleine in Angriff genommen. Mir war bei Durchsicht des Vorbereitungsplanes vor sechs Wochen schon klar, dass ich die 10-km-Zielvorgabe (48 Min.) weder im Wettkampf...

  • Iserlohn
  • 22.08.11
Sport
Vor den 30 km an der kleinen Staumauer.
2 Bilder

Vorbereitungen auf den Berlin-Marathon - 2. Teil

Wenn mir mal jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, dass ich bei strömendem Regen freiwillig 30 Kilometer um die Sorpe laufen werde, um mich für den Berlin-Marathon vorzubereiten, dem hätte ich vermutlich einen Vogel gezeigt. Aber die Zeiten ändern sich. Heute morgen goss es erst einmal um 9 Uhr an der kleinen Sorpe-Staumauer bei Amecke richtig heftig. Dennoch hatten sechs Laufverrückte die nasse Alternative der trockenen in den eigenen vier Wänden vorgezogen. Erst auf den letzten fünf...

  • Iserlohn
  • 14.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.