Prinzipal macht Nonne an

Gehen mit ihren Gästen am 19. August auf „Extratour“: Prinzipal Christian Stratmann (rechts) und Marvin Boettcher, Betriebsleiter Kammerspielchen. Foto: B. W. Pleuser
2Bilder
  • Gehen mit ihren Gästen am 19. August auf „Extratour“: Prinzipal Christian Stratmann (rechts) und Marvin Boettcher, Betriebsleiter Kammerspielchen. Foto: B. W. Pleuser
  • hochgeladen von Bernhard W. Pleuser

Prinzipal Christian Stratmann ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Das stellt er nun wieder eindrucksvoll unter Beweis. Lesen Sie also weiter oder Sie werden es bereuen!

Die neue Spielzeit im Mondpalast beginnt am 17. August mit dem Klassiker „Auf der Wilden Rita“, der lustvollen Geschichte einer Wohngemeinschaft im besten Alter. Fünf weitere Termine folgen.
Wer nicht nur die Geheimnisse des Mondpalastes erforschen möchte, sondern auch die von Kammerspielchen und RevuePalast (Herten), der sollte die (kostenlose) „Extratour“ am 19. August (11 bis 16 Uhr) nicht verpassen. Dann nämlich verkehrt der Prinzipal-Linienbus zwischen allen drei Häusern. Am „Tag der offenen Tür“ darf man hinter die Kulissen schnuppern, sich auf humorige Führungen und viele Überraschungen freuen.
Im November ist dann eine Schauspielerin im Mondpalast zu Gast, die Christian Stratmann besonders ins Herz geschlossen hat, wahrscheinlich weil sie in der Serie „Um Himmels willen“ so überzeugend die Nonne gab. Eben diese Jutta Speidel wird nun im November in der Komödie „Anne Tanke“ zu sehen sein. „Wir schreiben ihr die Rolle auf den Leib“, frohlockt der Tausendsassa – der natürlich seine Wanne-Eickeler Kammerspielchen nicht vergisst. Dort steht Grimme-Preisträger Martin Lindow („Der Fahnder“) erstmals am 6. Oktober auf der Bühne und räsonniert im Ein-Personen-Stück über „Haus, Frauen, Sex.“. Es geht um Andreas, der Frau, Sohn und Job verloren hat. Nun hockt er grollend im halbfertigen Eigenheim.
Ein zauberhaftes „Eigengewächs“ ist die zweite Premiere in den Kammerspielchen, denn erstmals führt ein Mitglied des Schauspiel-Ensembles Regie. Ute Schütgens setzt „Versuchung“ in Szene, eine Komödie um Liebe, Leidenschaft und die Lust am Experiment. Naive Liebende machen vor der Kamera erste Erfahrungen mit Treue und Verrat (Premiere am 27. September).
Auch im Hertener RevuePalast tut sich was! Zwei Mal, am 2. Oktober und 22. November, können die Gäste Marc Marshall mit seinem Song- und Entertainment-Programm „For once in my life“ erleben, exquisite Band inklusive. Der Sohn von Tony Marshall zitiert nicht nur seine gro-ßen musikalischen Vorbilder Harry Belafonte und Aretha Franklin, sondern erzählt in eigenen Titeln auch aus seinem Künstlerleben.
Programm-Höhepunkt ist natürlich „Viva Las Vegas“, die neue Show-Produktion von Regisseur Ralf Kuta und dem Ensemble „Femme Fatale“. Die großen Zeiten der Glücksritter-Metropole Las Vegas werden lebendig, in der sich legendäre Stars wie Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. buchstäblich das Mikrophon in die Hand gaben (Premiere 26. Oktober).
Der Prinzipal garantiert in allen Fällen sinnenfrohes Erleben. Karten gibt es unter: 02325/588 999.

Gehen mit ihren Gästen am 19. August auf „Extratour“: Prinzipal Christian Stratmann (rechts) und Marvin Boettcher, Betriebsleiter Kammerspielchen. Foto: B. W. Pleuser
Autor:

Bernhard W. Pleuser aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.