Bärtiger im Boot / Hotte holt Nikolaus nach Unser Fritz

Anzeige
Nein, nicht Knecht Ruprecht war es, der Donnerstagabend St. Nikolaus begleitete, sondern Horst – Hotte – Schröder.
Jedenfalls beim Besuch des Heiligen Mannes an der Künstlerzeche Unser Fritz. Und eigentlich war es sogar der Musiker und bekennende Wanne-Eickeler, der den Bärtigen im roten Bischofsornat eingeladen hatte. Wenn ein Lied gepasst hätte, wäre es sicher Freddy Quinns „St. Nikolaus war ein Seemann“ gewesen, denn der Gabenbringer kam übers Wasser in einem Boot der Wanne-Eickeler DLRG-Ortsgruppe.
Alle Fotos: Detlef Erler
0
1 Kommentar
80
David Klug aus Duisburg | 07.12.2012 | 17:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.