St. Hubertus-Mannschaft kämpft sich ins Mittelfeld

Anzeige
Können zufrieden sein: Die Mannschaft des RFZV St. Hubertus Herne/Bochum.Gerthe.
Herne: Reitverein St. Hubertus |

Kreismeisterschaft Reiten in Dortmund-Somborn. St. Hubertus-Mannschaft kämpft sich ins Mittelfeld

Nach verhaltenem Start kämpfen sich Ross und Reiter auf Platz 9 vor.
Nach einem langen aber schönen Turnierwochenende kann die Mannschaft des Reit-, Fahr- und Zuchtvereins zufrieden sein: Die in den letzten Jahren eher auf den hinteren Plätzen zu findenden Dressur- und Springreiter fanden sich diesmal im Mittelfeld wieder.
Nach A- und L-Dressur sowie dem A-Springen lag die Mannschaft noch auf dem letzten Platz. Mit den Ritten im Geländespringen Klasse A konnten sie sich mit vier wirklich guten Ritten auf Platz 12 hocharbeiten.
Beim Springen der Klasse L hatten zwei der drei Starter leider einen Abwurf, sonst wäre das Ergebnis noch besser ausgefallen. Aber die Hubertus-Reiter holten trotzdem noch einmal ein paar Plätze auf. Am Ende konnten sie sich über einen 9. Platz freuen.
Für den RFZV St. Hubertus-Herne/Bochum-Gerthe starteten:
Josephine Homuth, Hellmuth Gille, Mareen Flemming, Nina Becker-Bouschong, Kim Schmidt, Gisa Koller, Alexandra Mette.


Einzelvoltigiererinnen starteten bei CVI in Dänemark

Leider ohne Hernes Top-Voltigiererin Christine Kuhirt, die verletzungsbedingt pausieren musste, nahmen die Nachwuchs-Voltigiererin Lhea Philip und Senior-Kollegin Lea Grabitz an dem internationalen Voltigierturnier im dänischen Esbjerg teil. Pferd ABaaco zeigte eine gute Leistung unter Longenführer Stefan Lotzmann. So konnten beide Einzelvoltigiererinnen in Pflicht, Kür und Technik ihr ganzes Können abrufen. Dies wurde für Lea Grabitz bei den Senioren mit dem 5. Platz und für Lhea Philip bei den Junioren mit dem 3. Platz belohnt.
Als nächstes stehen für Philip die Westfälischen Meisterschaften der Junioren am kommenden Wochenende in Brakel an. Dort wird sie nicht allein hinfahren, denn für dieses Turnier qualifizierte sich auch die Hubertus-Junior-Mannschaft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.