Süd bleibt ungeschlagen

Anzeige
Neuzugang Pollok in seinem ersten Punktspiel für Herne-Süd
Aus den beiden Punktspielen nach der Winterpause konnte der Bezirksligist des BV Herne-Süd zumindest zwei Punkte sichern, um die Gefahr der Abstiegszone von sich abwenden zu können. Für Trainer Blum war das Spiel in Gelsenkirchen gegen DJK Tus Rotthausen ein Sechs-Punkte-Spiel, nachdem man eine Woche zuvor dem Tabellendritten Vorwärts Kornharpen schon einen Punkt abknöpfen konnte.
Allerdings glückten die Angriffe zu Beginn kaum und viele leichte Ballverluste störten den Spielfluss. Dirck Chancen wurden vergeben und im Gegenzug musste Lucas Schreiber mit zwei Paraden das 0:0 zunächst halten. Dennoch ging es mit einem 1:0 für Rotthausen zur Pause. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte der Goalie den Ball nicht festhalten und Rotthausen führte in Abstaubermanier.
Herrne-Süd kam mit einem Treffer gleich nach Wiederbeginn zum Ausgleich und kämpfte um den Sieg, allerdings konnte man nach vorne nur wenig Druck aufbauen, zumal die Gelsenkirchener Gastgeber mit Mann und Maus verteidigten. Dann noch der erneute Führungstreffer nach fast einer Stunde und Süd mühte sich weiter. So glückte noch der 2:2 Ausgleich durch Lars Sporea. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase Möglichkeiten zum Sieg, scheiterten aber. So holte Herne-Süd auch im zweiten Punktspiel nach der Winterpause einen Punkt und bleibt zumindest ungeschlagen.
Am Sonntag (6.3., 15 Uhr) wird es gegen den Aufstiegsaspiranten Firtinaspor mächtig schwer für die Süder an der Bergstraße. Für Trainer Blum ist aber auch in diesem Spiel nichts unmöglich, wie man gegen Kornharpen bewiesen hat.
Zuvor tritt die A-Jugend um 10:30 Uhr an. Mit einem 8:3 Erfolg in Holsterhausen bei den Arminen, ist das Team von Pascal Schumacher weiterhin erfolgreich unterwegs und möchte gegen den SV Holsterhausen die nächsten Punkte mitnehmen.
Die zweite Mannschaft ist bisher glücklos und punktlos geblieben. So möchte man um 13 Uhr gegen SG Eintr. Ickern/Yeni Genclikspor die ersten Punkte des Jahres einfahren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.