Teil I: PAK-Schadstoffe im Grundwasser; wie gehen wir damit um, wie können wir entgegenwirken?

Anzeige
Herten: Rathaus Herten | Antrag nach § 14 der GeschO.
„PAK-Belastung, meine Anfragen vom 14.11.2014, 26.02.2015 und 21.04.2015“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit beantrage ich, dass in der Ratssitzung am 27. Aug. 2015 Mitarbeiter folgender Behörden und Betriebe eingeladen werden:
RAG, Untere Wasserbehörde des Kreises Recklinghausen, Bezirksregierung Arnsberg, Umweltministerium NRW, Emscher Genossenschaft, Lippe Verband, Gelsenwasser AG.

Begründung:
Unser Grundwasser ist eines der wichtigsten Bestandteile für Mensch und Tier um unsere Lebensqualität und Gesundheit zu erhalten.
Giftstoffe jeglicher Art im Boden und Grundwasser führen zu Krankheiten die Mensch, Tier und Natur nachhaltig schädigen.
Der heutigen Ausgabe in der Hertener Allgemeine war zu entnehmen, dass ein Antrag der CDU vorliegt, die PAK-Belastung in der o.g. Ratssitzung zu thematisieren.
Meines Erachtens müssten Fachleute aus den o.g. Behörden, unserer Abwasserentsorgungsbetriebe sowie unser zuständiger Trinkwasserversorger eingeladen werden um genaue Analysen vorzustellen, wie z.B. die Giftstoffe gefiltert und entsorgt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Surmann
(Ratsherr)
PARTEILOSE WG „BRD“

Teil II, dieses könnte Sie auch interessieren!!!
PAK-Skandal in Langenbochum: RAG und Kreisumweltamt lassen viele Fragen offen...
http://www.lokalkompass.de/herten/politik/pak-skan...

Teil III: dieses könnte Sie auch interessieren!!!
Welche Prüfungen wurden von der zuständigen Umweltbehörde im Bereich des „Kindergartens - Sternschuppe“ untersucht?
http://www.lokalkompass.de/herten/politik/evtl-pak...

Teil IV : dieses könnte Sie auch interessieren!!!
PAK-Belastungen „Befreiung der Grundstücksteuer für belastete Grundstücke der unteren Grundstücksbereiche, die durch dritte verursacht wurden.“
http://www.lokalkompass.de/herten/politik/teil-iv-...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.