Super Herten-Song bei Frauenkulturtagen zum Geburtstag

Die Schreibwerkstatt für Frauen wird 25 Jahre alt. Freia Lukat und Matthias Müller präsentieren nicht nur das Plakat, sondern machen auch mit beim amüsanten und unterhaltsamen Programm. Sie sorgen sogar für die Premiere des Abends, bringen den Super-Spezial-Herten Song mit.
  • Die Schreibwerkstatt für Frauen wird 25 Jahre alt. Freia Lukat und Matthias Müller präsentieren nicht nur das Plakat, sondern machen auch mit beim amüsanten und unterhaltsamen Programm. Sie sorgen sogar für die Premiere des Abends, bringen den Super-Spezial-Herten Song mit.
  • hochgeladen von XY Z

Die Schreibwerkstatt für Frauen wird 25 Jahre alt. Das wollen die Autorinnen mit allen feiern, die Spaß an hausgemachten Texten und mehr haben. „Feder-Lesen“ ist der Abend überschrieben, der ausnehmend gute Laune verspricht. Die schreibenden Frauen bleiben aus diesem besonderen Anlass nicht allein auf der Bühne. Gedichte und Geschichten, Kabarett, Gesang und Musik gehören zum Programm. Und es gibt die Premiere des Super-Spezial-Herten-Songs.

Zum Geburtstag darf man sich etwas wünschen, und die Schreibwerkstatt-Frauen haben sich diese bunte Mischung gewünscht.
So ist die professionelle Chansonsängerin Helga Wolf dabei, die mit ihrer gleichermaßen kraftvollen wie schmeichelnden Stimme das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Nahezu professionell haben die Instrumental-Musikerinnen Barbara Zachewicz (Saxophon) und Grete Gursch (Akkordeon) ihr Hobby vervollkommnet. Schüttelreimend und temperamentvoll, wie man sie kennt, setzt Ruth Heine eigene Akzente.
Für tiefere Einsichten sorgen mit kabarettistischem Biss Matthias Müller und Freia Lukat. Sie knöpfen sich das Thema "Männer in Frauenberufen" vor. Mit "Herrn Müller" gönnen sich die Schreibwerkstatt-Frauen gleichzeitig für einen Abend einen Quotenmann.
Denn ansonsten sind die Abende der Schreibwerkstatt in der Familienbildungsstätte reine Frauensache.
25 Jahre Schreibwerkstatt wurden möglich durch viele schreibfreudige Frauen, die kamen, gingen und blieben. Unterstützt wurde die Initiative tatkräftig von der Familienbildungsstätte, dem Gleichstellungsbüro und dem Kulturbüro der Stadt Herten.
Eingeladen sind zu diesem Abend alle, die Spaß an Herten-Kultur haben, besonders natürlich auch ehemalige Mitglieder der Schreibwerkstatt, und alle, die sich den 26 Buchstaben des Alphabets verbunden fühlen.Eingebettet ist der Abend in das Gesamtprogramm der Frauenkulturtage.

Das "Feder-Lesen" findet zum 25-Jährigen der Frauen-Schreibwerk am Dienstag, 13. März, im Glashaus statt, Beginn 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr . 
Karten im Vorverkauf: Familienbildungsstätte, Kurt-Schumacher-Straße 29; Glashaus, Hermannstraße 16; Buchhandlungen Droste, Hermannstraße 21, und Lackmann, Westerholt, Bahnhofstraße 19 VVK 8 Euro, AK 10 Euro, erm. 5 Euro

Autor:

XY Z aus Sonsbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.