Einladung zum kostenlosen Vortrag im Sportpark Landwehr am Mi., 06.03.2013, 19.30 Uhr

Anzeige
Solingen: Sportpark Landwehr | "Ein Weg zur besseren Gesundheit & mehr Lebensqualität!“

Erleben Sie eine Welle der Begeisterung und Motivation während des anschaulichen Vortrages von Andreas Bredenkamp. Bereits über 160.000 Teilnehmer im deutschsprachigen Raum haben sich auf seinen Vorträgen mitreißen und motivieren lassen. Jetzt kommt er endlich auch nach Solingen in den Sportpark Landwehr (gegenüber von Langenfeld-Wiescheid).

Referent Andreas Bredenkamp ist nicht nur erfolgreicher Sportler, sondern hat als Sportwissenschaftler im Team von Prof. Dr. med. Elke Zimmermann an der Universität Bielefeld auch den nötigen theoretischen Hintergrund, um die Inhalte in anschaulicher Weise vermitteln zu können. Das bestätigt dem Referenten auch der Deutsche Bibliotheksverband, der sein Buch „Erfolgreich trainieren“ als Klassiker des Studiotrainings bezeichnete und ihm eine "Best-of"-Beurteilung für seine verständliche Darstellung auf hohem Niveau und seine Aktualität verlieh. Laut Deutschem Sportstudioverband e.V. betreuen im deutschsprachigen Raum über 1.000 Fitness- und Gesundheitsclubs ihre Mitglieder nach seinen Ideen.

Auszüge aus seinem Vortrag:„Seit 1990 ist das Körpergewicht der Deutschen explodiert. Erstaunlicherweise ohne, dass im statistischen Durchschnitt mehr gegessen wurde.“ Unser Experte macht anschaulich deutlich, „dass seit 1990 Bewegung allein nicht mehr ausreicht, den Bewegungsmangel zu kompensieren. Wenn Bewegung zum Beispiel die Ausdauer verbessern würde, müsste ein Postbote, der 6 x die Woche 5 Stunden Fahrrad fährt, die Tour de France mitfahren können.“ Warum kann er das nicht? Bredenkamp erklärt, „warum man erschlaffte Körperregionen, zum Beispiel die Hautsäcke an Oberarmen, weder durch Diäten, noch durch Massagen und auch nicht durch Operationen wegbekommt.“ Außerdem liefert er Lösungen bei dem Problem, „dass viele Menschen immer dort abnehmen, wo sie gar nicht wollen, und andere selbst bei weniger als 1.000 kcal gar nicht mehr abnehmen.“
Er erklärt, „warum Diäten regelrechte Trainingsmaßnahmen zum dick werden sind und warum erholsamer Schlaf für immer mehr Menschen zu einem echten Problem wird.“

Holen Sie sich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse bei seinem Vortrag am Mittwochabend um 19:30 Uhr.

In der Pause werden ein kleiner Snack und Erfrischungsgetränke gereicht.
Von den 500 Teilnahmeplätzen werden 350 Plätze für Mitglieder des Sportpark reserviert. Für die restlichen Plätze können Sie sich ab sofort direkt im Sportpark Landwehr, Landwehr 11 in 42697 Solingen, telefonisch unter Telefonnummer unter 0212-262 000 oder per Email an fitness@sportpark.de anmelden.


Zusätzlich erhalten alle externen Teilnehmer noch einen Überraschungs-Gutschein vom Sportpark Landwehr.

Mit freundlichen Grüßen

D. Tomaszewski
Sportpark Betriebsgesellschaft mbH
d.tomaszewski@sportpark.de
Infohotline Tel. 0212-262 000.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.