Gemeinde Hünxe feiert 925. Geburtstag mit buntem Programm und vielen Besuchern

Anzeige
von Heinz Haas und Lisa Peltzer

Hünxe. Den 2. und 3. September 2017 werden die Bürger von Hünxe und Umgebung so schnell nicht vergessen: An diesen beiden Tagen feierte das Dorf 925-jähriges Bestehen. Rund um Rathaus und Marktplatz gab es ein tolles Programm und ganz Hünxe war auf den Beinen und ließ sich dieses tolle Event nicht entgehen.
Bürgermeister Dirk Buschmann und Kabarettist und Comedian Roland Donner, besser bekannt als Olaf Overbiss, moderierten locker und flockig auf der großen Sparkassenbühne. Sie konnten unter anderem den Bürgermeister der Partnerstadt Rochecorbon in Frankreich, Bernard Plat, begrüßen. Braumeister Christian Möning stellte fest, dass es vom Wetter her keinen besseren Tag für diese Feierlichkeiten geben könne. Doch just in diesem Moment öffnet der Himmel seine Schleusen und eine große dunkle Wolke direkt über dem Marktplatz entlud sich. Dies tat den Feierlichkeiten am Samstag jedoch keinen Abbruch. Kurzerhand strömten viele Besucher auf die Bühne oder suchten an den Ständen für die Dauer des kurzen Regengusses Unterschlupf.
Am Sonntag blieb es durchweg trocken und so zog es noch mehr Besucher in den Ortskern der kleinen Gemeinde im Niederrhein. Bei deftigem Essen und einem kühlen Bierchen kamen die Großen voll auf ihre Kosten, während sich die Kleinen auf der Hüpfburg und unter einem Spielepavillon richtig austoben konnten. Auf der Bühne sorgte ein buntes Programm für beste Stimmung.

Fotos: Heinz Haas und Lisa Peltzer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.