Deutscher Stromer von 1997

Anzeige
Gerd Hiersemann

Wussten Sie dass schon 1995 in Deutschland heute noch fahrende Elektrofahrzeuge mit Gel Batterien gebaut wurden?

Leider kam es nur zu einer Kleinserie von 120 Fahrzeugen, die alle den Energieversorgern vorbehalten waren.

Erst nach der Ausmusterung kamen sie in Privathand.

Der Artikelverfasser war überrascht als er ein solches Auto kürzlich nicht hörte - aber sah. Schon damals waren ca. 70 - 100 km Reichweite möglich. Ein interessantes Gespräch mit dem jetzigen Besitzer kam in Gang und er konnte berichten dass dieses weitverbreitete Fahrzeug in konventionellen Antrieben in Elektrobetrieb leider sehr selten ist. Leider wurde die Produktion schnell wieder eingestellt.

Die Automobilindustrie geht einen eigenen Weg.

Die Verbraucher sollten die E - Technik verstärkt bei den Autohändlern anfragen. http://www.lokalkompass.de/iserlohn/ratgeber/welch...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.