Junge Talente gesucht!

Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Krämer und Ingeborg Woywod vom Vorstandssekretariat der Sparkasse Iserlohn stellten in Barendorf die Aktionen für das Bürgerfest zum 175-jährigen Jubiläum vor.
  • Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Krämer und Ingeborg Woywod vom Vorstandssekretariat der Sparkasse Iserlohn stellten in Barendorf die Aktionen für das Bürgerfest zum 175-jährigen Jubiläum vor.
  • hochgeladen von Melanie Giese

Erfolgsgeschichten seit 1863 - unter diesem Motto steht das Jubiläumsjahr der Sparkasse Iserlohn. Ihre eigene Erfolgsgeschichte können junge Talente aus dem Raum Iserlohn am Samstag, 9. Juli, im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten in Barendorf starten.
Sowohl das gesungene als auch das gesprochene Wort stehen hier im Mittelpunkt. Zum Band Contest sind alle jungen Bands aufgerufen, egal welcher Stilrichtung. Nach Vorsichtung durch eine Fachjury werden schließlich acht Bands gegeneinander antreten und sich dem Urteil der Jury, vor allem aber des Publikums, stellen.
Der Siegerband winkt schließlich ein Tag in einem professionellen Tonstudio samt Erstellung einer Master-CD. Zudem spielt sie am gleichen Abend als Vorgruppe eines überregional bekannten Top-Acts, der jetzt noch nicht verraten wird.
Als zweite Mitmach-Aktion lockt der Poetry Slam. Bei diesem Dichterwettstreit werden selbstgeschriebene Texte innerhalb einer vorgegeben Zeit dem Publikum vorgetragen. Nachwuchs-Poeten können sich entweder solo oder auch als sogenanntes „spoken word ensemble“ mit mehreren Personen anmelden.
Auch bei diesem Wettbewerb liegt die Entscheidung beim Publikum. Der Gewinner erhält Eintrittskarten sowie einen Reisegutschein für das Festival „Slam 2011“ in Hamburg und wird als warm-up vor dem Konzert am Abend auftreten.
Bewerbungen für beide Wettbewerbe sind bis zum 13. Mai möglich. Genaue Infos und Unterlagen gibt es auf www.sparkasse-iserlohn.de.
Das genaue Programm für das Bürgerfest am 9. und 10. Juli wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Der Sonntag steht jedenfalls ganz im Zeichen der Familie mit vielen Aktionen für Kinder, viel Musik und einem Kunsthandwerkermarkt. Zudem sind sämtliche Ateliers des Künstlerdorfes geöffnet.

Autor:

Melanie Giese aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.