Landtagspräsidentin begrüßt Gespräche zwischen Iserlohn und Ajancik

Anzeige
Nach diversen Terminen in Iserlohn, Duisburg und Köln war der Bürgermeister der Stadt Ajancik/ Sinap, Herr Ayhan Ergün, am vergangenen Dienstag auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Michael Scheffler zu Gast in Düsseldorf. Die Iserlohner Delegation wurde dort von Landtagspräsidentin Carina Gödecke empfangen, die sich viel Zeit für den Meinungsaustausch nahm. Fragen zu Themen rund um die Sozial- und Gesundheitspolitik standen im Vordergrund, aber auch die Situation in Syrien und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Türkei wurden intensiv erörtert. Die Landtagspräsidentin begrüßte es ausdrücklich, dass die Kontakte zwischen Iserlohn und Ajancik in den vergangenen Jahren weiter vertieft wurden und war beeindruckt, dass 40.000 bis 50.000 Menschen aus dieser Region in Deutschland leben, davon allein 3.500 – 4.000 in Iserlohn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.