Kurzurlaub in Richtung Soester Börde - Elektroauto Ladestellen in Werl im Visier

Gerd Hiersemann
3Bilder

Mit konventioneller Fahrzeugtechnik unterwegs - Immer Ausschau nach EAuto Ladestellen

Die Stadt Werl war ein Zielort auf dieser Fahrt. Ein wunderschönes Mühlencafe lag auf der Tour. Leider waren dort noch Betriebsferien. Eine E-Ladestelle findet man direkt rechts an dem Eingang Neheimer Straße. Die Ladestelle ist abgeschlossen und kann wohl nur während der Geschäftszeiten ab Nachmittags genutzt werden. Das ist das allgemeine Problem - aber zeigt schon erstes tolles E-Auto Engagement. Beim Energieversorger in Werl steht eine weitere Ladestelle, die ich auch während der Geschäftszeiten kostenlos hätte nutzen können. Laut Aufschrift handelt es sich um Ökostrom aus Wasserkraft. Die genaue Herkunft werde ich bei meinem nächsten Besuch noch erfragen. Ein angenehmes Gespräch mit der Sekretärin der Geschäftsleitung ging mit einer Erklärung der Ladestellenfunktion einher. Da klingt echtes Interesse am EAuto heraus. Leider ist diese Ladestelle nicht ganz im Ortszentrum. Eine weitere Ladestation befindet sich in einem Industriegebiet am Ortsrand. Diese interessiert mich jedoch wegen der dezentralen Lage nicht. Ich weiß jedoch von meinen Vorinformationen dass noch eine weitere Ladestelle an der Sparkasse in Werl angeboten wird. Diese ist auch vom örtlichen Energieversorger aufgestellt worden. Ob kostenfrei habe ich danach vor Ort erkundet. Eine Mitarbeiterin zeigt mir die Ladestelle. Nach der Vorort - Information soll sie während der Geschäftszeiten immer kostenfrei einsatzbereit sein.

Sehr kundenfreundlich

Ob das so ist oder ob sie vielleicht jeweils doch freigeschaltet werden muss ist gelegentlich noch zu prüfen. Von diesem zentralen Standort kann man herrlich durch die Altstadt am Markt bummeln, einkaufen oder einen von vielen Biergärten besuchen.

Autor:

Gerd Hiersemann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.