KuN fährt Kartoffelernte ein

Anzeige
Gerd Hiersemann
Iserlohn: Alte Grundschule | Das was früher für uns als Kinder üblich war, ist heute etwas Besonderes........ KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN und ich als Teilnehmer dieser Initiative bringen Kindern im Kindergartenalter wieder nahe wie man Kartoffeln auslegt und später erntet. Das macht Spaß und erhält die Nähe zur Natur. Am Außengelände der Alten Grundschule Eichelberger Straße entstand ein kleiner Schulgarten, in dem neben Kräutern auch Beeren, Obstbäume und Kartoffeln gedeihen.

KuN's kleine Kartoffelernte

Die Kartoffeln wurde jetzt geerntet und werden in Kürze mit den Helfern verspeist.
Die im Frühjahr mit Hilfe von Kindern ausgelegten Bio Saatkartoffeln "Gunda" wurden jetzt wieder mit Hilfe von Kindern geerntet. Ein kleines Lehrprojekt von der Initiative KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN will zeigen, dass Kinder auf dem Land wohl schnell lernen wo und wie Lebensmittel erzeugt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.