Basketballer nutzten Ostern fürs Leistungscamp!

Anzeige
Mittlerweile ist es eine feste Größe: Unser Iserlohn Kangaroos Leistungscamp in der 1. Woche der Osterferien!

Das Leistungscamp ist ausschließlich an Basketballer gerichtet, die einige Jahre Basketballerfahrung mit sich bringen und den nächsten großen Schritt in ihrer Basketballkarriere bestreiten wollen.

Diese Komponente ist auch der wesentliche Unterscheid zu dem Kangaroos Herbstcamp, unserm Jedermann-Camp, wo alle Basketballer und Schnuppersportler in der 2. Herbstferienwochende (17.10. bis 20.10.2016 ) wieder recht herzlich eingeladen sind.

15 Leistungscamper kamen vor Ostern in den Genuss, 3 Tage lang eine persönliche Betreuung zu genießen.

Matthias Grothe, unser Head-Coach und der Leiter des Camps, erarbeitete mit Entwicklungscoach Dragan Torbica die Strukturen des Camps, um dann zusammen mit den Profis unserer 2. Basketball-Bundesliga intensiv und individuell in kleinsten Gruppen zu trainieren.
Jeweils 6 Stunden am Tag ging es um die Verbesserung der individuellen, technischen Fähigkeiten mit Hilfestellungen, Antworten und Lösungen für alle Fragen rund um die Basketballwelt!
Mit Hilfe von Skill-Tests (spezielle, detaillierte Auswertung, die am Anfang wie auch am Ende des Camps stattfanden), und Beurteilungsbögen wurde den Teilnehmern relativ schnell klar, an welcher Stelle sie in Zukunft ihr Hauptaugenmerk legen sollten. Als Bonbon gab es zum Schluss Phoenix Hagen-Freikarten (An dieser Stelle vielen Dank dafür!) mit denen die Basketballer noch weiter ihre Basketball-Leidenschaft leben lassen können!

Auch in diesem Jahr wurde hart, willig und mit Spaß an Basketball-Grundlagen in der neuen Hemberghalle gearbeitet. Auf die Frage wer in diesen Tagen besonders hervorsticht, antwortet Matthias Grothe auch dieses Jahr voller Stolz:“ Die Jungs haben hier alle stark und intensiv mitgearbeitet, so dass es 15 Sieger gibt! Jeder hat die persönliche Betreuung genossen und hart an sich gearbeitet!“

Energie tanken konnten die Kangaroos in den Pausen und über Mittag. Das Mittagsmenu vom Partner Metzgerei Rinke diente nicht nur als Pause sondern als notwendiger Energielieferant, das mit Genuss „verputzt“ wurde.

An dieser Stelle großen Dank….
unseren „Partnern der Jugend“ , an Matthias Grothe, Dragan Torbica
und unsere Coaches sowie Gregor Rinke und sein Team!

Ab heute kann man sich schon beim Kangaroos Leistungscamp 2017 anmelden!

Let´s go Kangaroos!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.