Dragan Torbica erhält 2-Jahresvertrag bei den NOMA Kangaroos!

Anzeige
Um die weitere Entwicklung, vor allem auch im Jugendbereich, zu gewährleisten und eine bessere Verbindung zwischen dem Profi – und Amateurbereich zu erreichen, hat man sich bei den NOMA Iserlohn Kangaroos entschieden, den Vertrag mit dem Entwicklungscoach Dragan Torbica um zwei weitere Jahre zu verlängern.

Torbica ist in Iserlohn kein Unbekannter, da er bereits in der Saison 08/09 für die 1.Herrenmannschaft verantwortlich war und seinerzeit mit einem jungen Team auf Anhieb Platz 3 in der 1.Regionalliga erreichte. Danach wechselte er auf eigenen Wunsch in die ProA nach Osnabrück.

Als man sich bei den Verantwortlichen vor Beginn der letzten Saison entschloss, einen hauptamtlichen Jugendtrainer zu verpflichten, wurde der Kontakt – der nie ganz abgerissen war – aktiviert. Bereits in der letzten Saison war deutlich zu spüren, dass die große Erfahrung des serbischen A-Lizenz Trainers dem gesamten Verein von großem Nutzen ist.

„Wir sind auf Grund der Entwicklung der letzten Jahre auf dem nächsten Level angekommen und müssen daher folgerichtig in den Bereichen der Jugend sowie der Basisarbeit im Allgemeinen noch mehr investieren,“ erklärt der 1.Vorsitzende Roland Gröschel.

Dragan Torbica wird daher in den kommenden Spielzeiten als Coach die- in die Oberliga aufgestiegene - 2.Herrenmannschaft und die U 16 in der Regionalliga übernehmen. Weiterhin wird er wie bisher als Assistenz - Trainer der ProB Mannschaft tätig sein und hier vor allem das Individualtraining leiten.
Ab der nächsten Saison werden unter der Leitung Torbicas regelmäßig interne Coach Clinicen für alle NOMA Trainer zu bestimmten Themen durchgeführt. Für den Jugendbereich sind weitere Fördermaßnahmen unter Leitung des 46-jährigen Familienvaters geplant, sowie die Ausweitung der Arbeit in den Grund- und weiterführenden Schulen.

„Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen können, denn in Iserlohn fühle ich mich sehr wohl. Es ist sehr schön für mich, Teil einer tollen Organisation zu sein, die mit meiner Hilfe sich weiter entwickeln und wachsen will“, ist auch Dragan Torbica voller Tatendrang für die zunächst kommenden beiden Spielzeiten.

Pressemitteilung NOMA Iserlohn Kangaroos
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.