Hockey-Herren des TuS starten mit Sieg in die neue Saison

Anzeige
Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Rinke, Alexander Barabo, Tim Zgodda, Marvin Barabo, Marlon Jacob, Felix Heutelbeck Vordere Reihe v.l.n.r.: Luca Wiese, Cem Atay, Christian Beckmann, Tim Lehmann, Jannik Becker, Jan Becker
Hallenhockey, 1. Verbandsliga

TuS Iserlohn : Dortmunder HG 9:3 (4:0)



Am ersten Spieltag der 1. Verbandsliga im Hallenhockey in der Saison 2014/2015 starteten die Hockey-Herren des TuS Iserlohn vor gut besuchter heimischer Kulisse mit einem Sieg gegen die Hockeygemeinschaft aus Dortmund.

In der neu formierten Mannschaft feierten zudem an diesem Spieltag gleich 4 aus der eigenen Jugend stammenden Spieler ihr Senioren-Debüt. Nur 5 der 11 auflaufenden Spieler waren auch in der letzten Saison im Kader des TuS.

Von vorne weg hatten die Iserlohner das Heft in der Hand. Die Dortmunder ließen die Gastgeber ihr Aufbauspiel aufziehen und diese spielten ruhig und abwartend aus einer guten Defensive heraus nach vorne. So gelang den Iserlohnern durch klare Spielzüge und Abschlüsse von Jan Becker (2) und Atay ein solider 3:0 Vorsprung. M. Barabo erhöhte durch eine verwandelte Strafecke zum 4:0 Halbzeitstand. Doch auch die Dortmunder kamen in der ersten Halbzeit zu einigen Abschlüssen. Diese konnten allerdings durch sensationelle Aktionen von Keeper Beckmann pariert werden.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Spielgeschehen. Die Gäste machten nun zunehmend Druck auf die Defensive der Iserlohner. Dies gab dem TuS wiederum die Möglichkeit durch Konter zu glänzen. Jan Becker (3) und Atay (2) schossen in der zweiten Hälfte die Tore für die Gastgeber. Die Dortmunder HG traf ebenfalls 2 mal aus dem Spiel heraus und 1 mal durch eine Strafecke. Doch der erste Saisonsieg der Iserlohner war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Auf dem zweiten Tabellenplatz schauen die Hockey-Herren des TuS Iserlohn nun auf das erste Auswärtsspiel der Saison am kommenden Sonntag beim HC Georgsmarienhütte.


TuS: Beckmann, Lehmann; M. Barabo, Heutelbeck, Jacob, Wiese; Atay, A. Barabo, Jan Becker, Jannik Becker, Zgodda
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.