NOMA Iserlohn Kangaroos: Defense zu Mini-Kangaroos zurückgekehrt

Anzeige
Zur großen Erleichterung der Basketball-Youngsters und ihrer Trainer ist die seit letzten Sonntag vermisste Defense wieder in der Waldstadt aufgetaucht und hat sich bei jedem einzelnen Spieler zurückgemeldet.
Zwar erwiesen sich die sympathischen jungen Wilden der BG Harkortsee als wesentlich härtere Nuss, als der vorletzte Tabellenplatz aussagt, doch mit einer soliden Verteidigungsleistung in Verbindung mit teamorientierten Offense bestand nie ein Zweifel am Ausgang des Spiels, so dass die Coaches Sebastian Imkeller und Helgi Bencker viel experimentieren konnten.
Und die Beiden zeigten sich nach dem Spiel sehr zufrieden, dass wirklich jede Spieler-Konstellation ihre Aufgabe ordentlich erfüllte und den Erfolg im Zusammenspiel suchte. So war es kein Wunder, dass sich Alle in die Scorerliste eintrugen. Mutig und kaltschnäuzig zeigten sich dabei besonders Julian Matescovic, der mit einem akrobatischen 3er glänzte, U-10 Talent David Pavljak, der seinem Gegenspieler ordentlich zusetzte und trotzdem noch Luft für eine schöne 1:1-Attacke fand, sowie Justin Reschke, der seinen Gegner auf der einen Seite an die Kette legte, um ihm kurz darauf auf der anderen Seite gekonnt zu enteilen. Am meisten jedoch beein- druckte Rene Zurek, der seine komplette Einsatzzeit im „High-speed-Modus“ absolvierte.
Den größten Beifall der Zuschauer gab es allerdings für die zahlreichen Fast-Break-Aktionen, die immer wieder den bestpostierten Spieler fanden, der Dank der cleveren Assists seiner Mitspieler in aller Ruhe vollstrecken konnte.
Bleibt zu hoffen, dass sich diese Form bis zum nächsten Sonntag konservieren lässt, um dem kampfstarken Verfolger der BG Hagen einen heißen Kampf liefern zu können. Play together, Kangaroos!


Für die Kangaroos spielten:

Luka Dragojevic (7), Nick Kascha (25), Mika Keienburg (22), Hicham Lahlou (2), Julian Mateskovic (5), Lennard Merta (15), Anna Ninic (12), David Pavljak (2), Justin Reschke (2), Jim Varendorff (13), Max Winkler (krank), Rene Zurek (2)

Helgi Bencker
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.