NOMA Iserlohn Kangaroos: U12-Regio gewinnen ins Haspe

Anzeige
Spielbericht:
01.12.13: SV Haspe 70 - Noma Iserlohn Kangaroos
76:98 (17:24, 39:50, 60:82)

Ein Spiel ohne Defense ist möglich, aber freudlos

Der Plan war gut: Noch einmal kräftig Selbstbewusstsein tanken und ein paar Kniffe ausprobieren, bevor in zwei Wochen im heimischen Derby der zweite Platz gegen die schnellen Jungs von BG Hagen verteidigt werden soll. Und das Freitagtraining war wirklich vielversprechend gewesen.
Doch dann geschahen zwei überraschende Dinge: Die Hasper Junggarde entpuppte sich durchaus auch als Flitzertruppe und war im Vorwärtsgang wesentlich schneller als ihre behäbigen älteren Kollegen aus der Waldstadt rückwärts. Und den Letztgenannten fehlte ganz offensichtlich der Wille und die Energie, daran irgendetwas zu ändern.
Nach 40 Minuten mussten die Trainer mit Enttäuschung im Blick und Fransen an den Lippen erkennen, dass an diesem Tag die sonst so ersehnte Einigkeit im Team in der Komplettverwei- gerung bestand, die Kreise der Gegenspielers in irgendeiner Form zu stören.
Natürlich hätte man an dieser Stelle noch gerne erwähnt, dass Luka Dragojevic mit teilweise schönen Aktionen sein Season-High auf 23 Punkte geschraubt hat, dass auch in diesem Stadtteil von Hagen keiner gefunden werden konnte, der einen Nick Kascha wirklich von seinen Plänen abhalten kann, dass Jim Varendorff sich gegen sein ganzes Team gestellt und sehr ordentlich verteidigt hat, so dass er nach der Begegnung eine prächtige „Glühbirne“ als Zeichen seiner Einsatzes tragen durfte, aber ohne Team-Defense ist irgendwie Alles nichts.
Bleiben zwei Wochen, um durch eine angemessene Einstellung im Training und durch einen sehenswerten Sieg am nächsten Wochenende gegen Harkortsee die Zuschauer zu versöhnen, damit die Weichen für einen gelungenen Start in die Rückrunde gestellt werden können.
Wäre doch schön, wenn wir fröhliche Weihnachten als „Vize“ feiern könnten.

Für die Kangaroos spielten:

Luka Dragojevic (23), Nick Kascha (25), Mika Keienburg (10), Hicham Lahlou (), Julian Mateskovic (krank), Lennard Merta (13), Anna Ninic (14), David Pavljak(2), Justin Reschke(1), Jim Varendorff (10), Max Winkler (krank), Rene Zurek()
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.