Siegesserie geht weiter….

Anzeige
Auch im sechsten Spiel der Saison bleiben die Oberliga Damen ungeschlagen. Gegen das Team SE Gevelsberg siegte man klar und deutlich mit 81-40.

Am gestrigen Samstag trafen die Iserlohner Ladies auf die Mannschaft SE Gevelsberg. Trainer Chris Brüggemann warnte davor, die noch punktlosen Gevelsbergerinnen zu unterschätzen. Und dies setzte sein Team von der ersten Sekunden im Spiel um.

Maria Bücker eröffnete mit ihrem ersten von insgesamt 5 Dreiern die Punktejagt. Die Iserlohnerinnen ließen den Gästen von Beginn an nicht den Hauch einer Chance und überollten den Gegner förmlich im ersten Viertel. 26-6 hieß es nach den ersten 10 Minuten. Im zweiten Viertel kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel, was auch einer etwas nachlassenden Defense seitens der Iserlohnerinnen geschuldet war. Aber auch dieses Viertel konnte man 19-14 für sich entscheiden. Halbzeitstand 45-20.

Nach der Pause ging es darum die Konzentration hoch zu halten. Und genau wie im ersten Viertel gaben die Iserlohnerinnen von Anfang an Vollgas. Mit 21-9 gewann man das dritte Viertel dadurch wieder deutlicher. Im letzten Viertel schalteten die Iserlohnerinnen dann wieder einen Gang zurück in der Defense. 15-11 hieß es am Ende des vierten Viertels. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man somit auch das sechte Spiel der Saison gewinnen. Enstand 81-40.

Allerdings gilt es sofort den Schalter wieder umzulegen und die volle Konzentration auf das nächste Spiel am kommenden Samstag zu richten. Um 18 Uhr heißt es dann Dortmund gegen Iserlohn. Beide sind als einzige Teams in der Oberliga ungeschlagen.“Um in Dortmund bestehen zu können müssen wir mit 200 % spielen. Jeder kleine Fehler wird dort ausschlaggebend für den Spielverlauf sein“, so Coach Chris Brüggemann.

Iserlohn Kangaroos:

Bücker (17 Pkt. 5/7 3er), Löwen (10 Pkt.), Frommholz (10 Pkt.), Knura (10 Pkt.), Schäfer (8 Pkt.), Brown (7 Pkt.), Gusinde (7 Pkt.), Judtka (6 Pkt.), Molde (4 Pkt.), Kramer (2 Pkt.).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.