Trainer Mason mit Teilzeit-Torhüter Leinonen zufrieden

Tero Leinonen kam am Donnerstag an, trainierete zweimal mit der Mannschaft und machte am Freitag gegen Mannheim seine Sache gut. Er heilt sein Team im Spiel, konnte letztlich die Niederlage  nicht verhindern. | Foto: Björn Braun
  • Tero Leinonen kam am Donnerstag an, trainierete zweimal mit der Mannschaft und machte am Freitag gegen Mannheim seine Sache gut. Er heilt sein Team im Spiel, konnte letztlich die Niederlage nicht verhindern.
  • Foto: Björn Braun
  • hochgeladen von Rainer Tüttelmann

Der Blick auf die Tabelle macht deutlich, wie eng es im Kampf um die vier Pre-Play-Off-Plätze werden wird.
Neben den Roosters haben die schlechter platzierten Teams aus Krefeld und Augs-burg ebenso gute Chancen wie die besser platzierten Mannschaften aus Köln, Düsseldorf und München. Zwei der sechs hoffnungsvollen Mannschaften werden am 11. März, dem letzten Vorrundenspieltag, vorzeitig die Spielpause bis September antreten können. Am Seilersee sind alle optimistisch, dass die Roosters nicht zu diesen zwei Teams gehören werden.
Blicken wir auf das Restprogramm. Heute wird in Wolfsburg gespielt. Nach der Länderspielpause stehen Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten Augsburg, Hannover, Nürnberg, Krefeld und München an. Spiele, die eigentlich alle gewonnen werden müssen. Auswärts treten die Roosters nach der Pause in München, Mannheim, Köln und Ingolstadt an. Wahrlich „dicke Brocken“.
Dass die Roosters die Pre-Play-Offs erreichen können, haben sie auch am Freitag mit einer guten Leistung unterstrichen. Allerdings machten individuelle Fehler und eine mangelnde Chancenauswertung leider einen Strich durch zwei oder gar drei Punkte. „Wir hatten die Chance, zu gewinnen“, meinte Trainer Doug Mason nach dem Spiel. Sein Mannheimer Kontrahent Harold Kreis: „Eigentlich hätte das Spiel Unentschieden ausgehen müssen.“
Mit der Leistung von Teilzeit-Torhüter Tero Leinonen war Mason zufrieden: „Er hat so gespielt, wie wir es erwartet haben. Er hat einige sehr gute Saves gehabt.“
Heute wird in Wolfsburg gespielt und dann eine viertägige Pause eingelegt. „Am kommenden Freitag“, so Mason, „wird wieder trainiert.“ Ob Sébastien Caron und Jeff Giuliiano dabei sein werden, ist ungewiss. Tero Leinoinen jedenfalls wird Donnerstag wieder aus Finnland eingeflogen.

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.